Ethical Brands

20. Jun 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung

Durch immer neue Causewashing-Fälle hat Corporate Social Responsibility seine Wirkung verloren. Die Konsumenten trauen dem vorgegebenen Wohlwollen großer Unternehmen nicht mehr. Um sich wieder glaubwürdiger ... mehr

Mit sozialer Verantwortung zum Unternehmenserfolg

13. Jun 2019 • News • GfK Austria • Marktforschung

Ziel der aktuellen GfK-Studie ist es herauszufinden, wie wichtig den Österreicherlnnen die soziale Verantwortung von Unternehmen ist und welche Maßnahmen Unternehmen in diesem Bereich ergreifen ... mehr

Die spannendsten Micro-Trends im Juni 2019

13. Jun 2019 • News • TRENDONE • Trendforschung

Ein Lieferroboter, der zusammen mit einem selbstfahrenden Transporter Pakete austrägt, eine Algenfarm die Kohlendioxid aus der Luft filtert und eine Marketingaktion, die Rassisten vom mobilen ... mehr

Fünf Megatrends formen die Zukunft bis 2030

09. Dez 2018 • News • GIM • Trendforschung • Blog & Paper

Der Beitrag von Dr. Hannes Fernow (bei der GIM für verantwortlich für Cultural Foresight) im Magazin markenartikel zeigt: Fünf Megatrends werden bis 2030 unser Zusammenleben ... mehr

Internationale Trends: Ipsos Update September 2018

18. Sep 2018 • News • Ipsos Austria • Marktforschung

Die September Ausgabe von Ipsos Update bietet eine Zusammenfassung der neuesten Forschungsergebnisse von Ipsos Teams auf der ganzen Welt, die für mehr als einen Markt ... mehr

Anna und Maximilian waren 2017 die beliebtesten Babynamen

18. Sep 2018 • News • Statistik Austria • Statistik • Statistik Online Datenbank

Die Hitliste der Vornamen der im Jahr 2017 in Österreich Neugeborenen wird von Anna und Maximilian angeführt. Dafür hat Statistik Austria die Vornamen von 42.380 ... mehr

Wie die Millennials in Österreich 2018 ticken

07. Sep 2018 • News • marketagent • Marktforschung • Marktsegmentierung

Die einzige Konstante ist die Veränderung. Das alleine ist schon Grund genug, die nächste Generation unter die demoskopische Lupe zu nehmen und die Interessen, Motive ... mehr

Shopping 2025: Die neue Macht der Kunden

18. Jul 2018 • News • rheingold institut • Marktforschung • Trendforschung

In dem Szenario-Projekt „2025: Smart Value Networks“ werfen GS1 Germany, PwC Deutschland und das rheingold institut gemeinsam mit Unternehmen aus Handel, Industrie und Dienstleitung einen ... mehr

Smartes Wohnen in der Zukunft

12. Jun 2018 • News • GIM • Trendforschung

Welche Bedürfnisse werden die Menschen künftig in Sachen Smart Home haben? Antworten gesucht haben Teilnehmer des Workshops „Smartes Wohnen in der Zukunft“, der Ende April ... mehr

Die Wissenkluft beim Kundenerlebnis

04. Mai 2018 • News • Gallup • Usability, Customer Experience • Marktforschung

Beim Streben nach Customer Experience scheitert es an strategischen Ansätzen und relevanter Messungen wie der Kundenbindung, so ein Fazit der Touchpoint-Analyse des Manstein Verlags, durchgeführt ... mehr

Produzierender Bereich mit Umsatzplus von 6,8% im Jahr 2017

04. Apr 2018 • News • Statistik Austria • Wirtschaftsstatistik

Ende Dezember 2017 waren in den 65.252 Unternehmen (+1,5% im Vorjahresvergleich) des gesamten Produzierenden Bereichs (Sachgüterbereich und Bau) 909.034 unselbständig Beschäftigte (+1,1%) tätig, die im ... mehr

Integrierten Customer Experience Lösung von Kantar TNS und Qualtrics

15. Mär 2018 • News • KANTAR TNS Austria • Usability, Customer Experience • Marktforschungstool

Kantar TNS, eine der weltweit größten Forschungsagenturen, und Qualtrics, der führende Anbieter von Erfahrungsmanagement, geben ihre globale Partnerschaft bekannt, um Unternehmen bei der Kundengewinnung zu ... mehr

« Zurück |