Realtime-Targeting mit Kartoffeln

11. Sep 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Blog & Paper • Segmentstudien

Sind die Sinus-Milieus ein veraltetes Planungsmodell? Viele meinen: ja. Dabei wissen sie nicht, dass das berühmte Kartoffel- Modell mittlerweile auch für Echtzeit-Targeting und Facebook-Planung verwendet ... mehr

Wie Trends die Zielgruppe verändern – Meet your Future Persona

16. Aug 2017 • News • TRENDONE • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Inmitten all der Euphorie, die neue Technologien wie Augmented Reality, Künstliche Intelligenz oder autonomes Fahren bei vielen Unternehmen auslöst, vergessen wir oftmals, einen ebenso fokussierten ... mehr

Das richtige Hotelzimmer für anspruchsvolle internationale Gäste

06. Aug 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Innovative und nutzerorientierte Hotelzimmer-Konzepte entstehen nur dann, wenn Designer sich in ihre Gäste hineinversetzen und sie verstehen. Die Sinus-Meta-Milieus können dabei helfen, das richtige Zimmer ... mehr

Sag Hallo zu deiner neuen Kollegin…

30. Jun 2017 • News • TRENDONE • Trendforschung

…sie ist kein Mensch, sondern eine Künstliche Intelligenz. Sie ist Software, ausgestattet mit Superpower und unterstützt dich ab heute in deinem Arbeitsalltag... mehr

Research Now führt SmartAR™ - automatisierte Marktforschung - ein

08. Jun 2017 • News • research now • Marktforschungstool

Research Now, der weltweite Marktführer für digitale Datenerhebungen und Datenlösungen, kündigt die Markteinführung von SmartAR™ an. Eine intelligente, automatisierte Marktforschungslösung soll es Vermarktern ermöglichen, schnell ... mehr

Starke Zunahme der Ein-Personen-Haushalte 2016

26. Mär 2017 • News • Statistik Austria • Statistik

Im Jahr 2016 wurden in Österreich 3.865.000 Haushalte verzeichnet. Darunter waren 2.296.000 Einfamilienhaushalte, 61.000 Mehrfamilienhaushalte und 77.000 Mehrpersonen-Nichtfamilienhaushalte, wie aus Berechnungen von Statistik Austria auf ... mehr

Innovative Geomarketing-Software zum weltweiten Einsatz

23. Feb 2017 • News • GfK Austria • Marktdaten • Regionalanalyse & Geodaten

GfK veröffentlicht zu Ende März eine komplett neue Version der Geomarketing-Software RegioGraph. Neben einer rundum erneuerten und vereinfachten Oberfläche und noch schnelleren Ergebnissen bietet RegioGraph ... mehr

Inflation lag im Jahr 2016 bei durchschnittlich 0,9%

23. Jan 2017 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die durchschnittliche Inflationsrate des Verbraucherpreisindex (VPI 2015) im Jahr 2016 belief sich nach Berechnungen von Statistik Austria – wie im Jahr 2015 – auf 0,9%. ... mehr

Anstieg der Baukosten in allen Bausparten im November 2016

18. Dez 2016 • News • Statistik Austria • Marktdaten • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Der Baukostenindex für den Wohnhaus- und Siedlungsbau betrug für November 2016 laut Berechnungen von Statistik Austria 101,4 Punkte. Dies entspricht einer Kostensteigerung von 1,6% im ... mehr

Inflation bleibt im November 2016 bei 1,3%

18. Dez 2016 • News • Statistik Austria • Statistik • Wirtschaftsstatistik

Die Inflationsrate für November 2016 belief sich auf +1,3% (Oktober ebenfalls +1,3%, September +0,9%). Als Hauptpreistreiber erwiesen sich erneut die Bewirtungsdienstleistungen, gefolgt von den Mieten. ... mehr

Menschen inszenieren sich als Marke

03. Dez 2016 • News • TRENDONE • Trendforschung

Megatrend Individualisierung - Personen inszenieren sich selbst als Marke, um Differenzierung zu erreichen. Um einzigartig zu sein, gilt es oftmals, normale Produkte oder Services in ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren