Deutsche sehen Hindernisse bei Verkehrswende

07. Mär 2020 • News • • Marktforschung

Ein flächendeckendes Ladenetz für E-Fahrzeuge gilt als Voraussetzung dafür, um die Verkehrswende in Deutschland zum Erfolg zu führen. Die Mehrheit der Deutschen hält allerdings die ... mehr

Konsumenten erwarten nachhaltige Verpackungen

10. Dez 2019 • News • • Marktforschung

Eine deutliche Mehrheit der Konsumenten erwartet von den Herstellern Produkte, bei denen so wenig Verpackungsmüll wie möglich entsteht. In Deutschland geben sogar mehr als drei ... mehr

Sport lieber ohne Partner

10. Jul 2019 • News • • Marktforschung

Eine deutliche Mehrheit der Deutschen (62%) treibt nach eigener Angabe aktuell Sport. Ein Großteil tut dies allein, das trifft sogar auf die Hälfte derjenigen zu, ... mehr

Snackprodukte in Deutschland auf dem Vormarsch

10. Jul 2019 • News • • Marktforschung

Wie aus dem Handelsmarkenmonitor 2019 hervorgeht werden Produkte für den schnellen Unterwegsverzehr wie Smoothies, Fertigsalate oder Sandwiches meist als Zwischenmahlzeit verwendet (25%). Für etwa jeden ... mehr

Social Media – Fluch oder Segen?

25. Mär 2019 • News • • Marktforschung • Social Media Analyse

eine aktuelle Ipsos-Studie im Auftrag von BBC in 27 Ländern durchgeführt zeigt, dass in 25 Ländern die Menschen mehrheitlich der Aussage zustimmen, dass Facebook und ... mehr

Deutsche empfinden ihr Land als digital abgehängt

19. Feb 2019 • News • • Marktforschung

Industrie und Arbeit sind die zentralen Themen des zweiten Teils der großen Tech-Akzeptanz-Studie des Vodafone Instituts. Auch hier klafft eine Lücke zwischen Deutschland und der ... mehr

« Zurück |