Diabetes - Wissen und Verhalten in Deutschland

24. Sep 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Diabetes – sollte sich diese Krankheit nicht auf dem Rückzug befinden? Schließlich gibt es gute Behandlungsmöglichkeiten und sehr viel mehr Wissen über die Auslöser von ... mehr

Selbstoptimierung durch Tracking bei Männern in Deutschland

24. Sep 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A Brandresearch "markenartikel" zeigt: Selbstoptimierung ist für Männer ein zentrales Thema, der Druck steigt. Viele sind vom permanenten Tracking aber überfordert. Marken, ... mehr

Babyboomer weinen nicht!

17. Jun 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Die K&A Publikation in Pharma Relationszeigt: Babyboomer weinen nicht! Psychologische Rollenmuster und Erwartungsprofile gegenüber ärztlichen und pflegerischen Leistungen werden sich in der Kernzielgruppe für Gesundheitsversorgung ... mehr

Schleimmonster! – Warum symptombezogene Werbung wirkt

17. Feb 2020 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Blog & Paper

Im OTC-Segment steht häufig das Symptom als Schlüsselreiz im Kampagnenfokus. Wie die Zielgruppe die assoziierteSituation wahrnimmt, durchleuchtet kontextorientierte Marktforschung. Dr. Uwe H. Lebok, K&A BrandResearch, ... mehr

Biertrends: Was deutschen Verbrauchern künftig bei Bier wichtig ist

27. Jan 2020 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Trendforschung • Blog & Paper

Trends come, trends go – VUCA, Veggie, Nootropics und viele andere Schlagworte füllen populär-wissenschaftliche Zeitschriften, wenn es darum geht, neue Verbraucher- und Foodtrends vorzustellen. Tatsächlich ... mehr

Pharma-Marken er­folg­rei­cher machen!

27. Jan 2020 • News • K&A BrandResearch • Blog & Paper

Schlüsselreiz und Schema­bruch. Merk-Würdig­keit in ent­schei­den­den Situationen. Wow-Effekte für Marken­kommuni­ka­tion: Wie Schlüssel­reize ge­fun­den wer­den und kommu­ni­ka­ti­ve Schema­brüche Pharma-Marken er­folg­rei­cher machen! Marken-Er­folgs­bei­spie­le für OTC-An­ge­bo­te im Kon­text ... mehr

Wow-Bier: Psychologie der richtig guten Biere

29. Okt 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Blog & Paper

Der Artikel von K&A BrandResearch in der Brauwelt48 zeigt, wie Schlüssel­reize und Kon­texte ein WOW! bei Ver­brau­chern aus­lösen: Psycho­lo­gi­sches Kun­den­ver­ständ­nis schafft Vi­sio­nen bei Bier! mehr

Generation Z: Zukunft ohne Markenloyalität?

22. Aug 2019 • News • K&A BrandResearch • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Die GenZ zeigt sich in hohem Maße widersprüchlich, und der Schluss liegt nahe, dass genau dieser Antagonismus ein wesentliches Merkmal ihres Zeitgeists ist. Anja Meier ... mehr

Nicht mein Bier?! Verbraucher­trends am deutschen Biermarkt 2025

09. Jul 2019 • News • K&A BrandResearch • Branchenstudien • Marktforschung • Trendforschung

Jahrzehnte lang war das Ziel der meisten deutschen Brauer, den einheitlichen, massentauglichen Biergeschmack zu kreieren. Doch dann kam die Craft Bier Bewegung. Craft-Bier hat den ... mehr

Warum haben junge Menschen so wenig Sex?

05. Feb 2019 • News • K&A BrandResearch • Trendforschung • Blog & Paper

Trotz Verschwinden von Tabus und der Zunahme der Abschleppkultur an den Universitäten? Wir sind mitten in einer Sex Rezession. Ralph Ohnemus, CEO von K&A BrandResearch, ... mehr

« Zurück |