Case Study: Crowd Reasearch

08. Apr 2015 • News • comrecon • Marktforschung • Fallstudie

In einer Markenverwendungsstudie für Almdudler wurden in der 13-tätigen Online-Community mit 50 Teilnehmern aus ganz Österreich wurden sowohl qualitative als auch quantitative Befragungsmethoden verwendet, um ... mehr

Welche Social-Media Kanäle nutzen Jugendliche?

02. Apr 2015 • News • comrecon • Marktforschung • Social Media Analyse

Die Studie zeigt die Nutzung von Social Media bei 14- bis 19-Jährigen untersucht. Welche Social Media Kanäle werden wann und mit wem genutzt? Welche sind ... mehr

Was ist eine Marke? Semiotische Betrachtung.

30. Mär 2015 • News • comrecon • Marktforschungstool

Die Semiotik geht davon aus, dass alles Zeichen ist, dass alles Kommunikation ist. Werbliche Auftritte generieren Bedeutungen, die von Kunden erkannt werden. Die Folgen sind ... mehr

Workshop: SEMIOTIK - Codes der Marken

19. Mär 2015 • News • comrecon • Seminar

"Das Markensterben beginnt“ – so hieß es kürzlich auf der Titelseite eines Fachmagazines. Marken verlieren ihre Stammkunden, Kunden sind nicht (mehr) loyal, man liest vom ... mehr

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren