E-Commerce Trendreport 2016

Im "Executive E-Commerce Trendreport" stellen die Agentur Trend One und etailment regelmäßig neue mobile Lösungen, virtuelle Technologien, ungewöhnliche Shopping-Optionen und Handelslösungen vor.

Anbieter: TRENDONE
Veröffentlicht: Mär 2016
Preis: kostenlos
Studientyp: Fallstudie • Trendforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Best Practice • Blockchain • Chat Apps • Cross Channel • Digital Agenda • E-Commerce • Multi Channel • Online-Shopping • Stationärer Handel • Trends • Virtual Reality

Reisen, Küchenplanung, wie jetzt bei Saturn -  Virtual Reality bietet noch eine Fülle an Optionen für den Handel. Spannende Versuche hat TrendOne exklusiv für etailment-Leser im „Executive Trendreport E-Commerce“ zusammengetragen.  Der Report zeigt aber auch Beispiele auf, wie sich Messenger im Shopping-Umfeld nutzen lassen und Lebensmittel sogar per Emojis bestellt werden können. Außerdem zeigen wir zukunftsweise Lösungen auf, wie das Blockchain-System, das der virtuellen Währung Bitcoin zugrunde liegt, eingesetzt wird.

Virtual Reality 

  • Produktverkaufsstand mit vitual Reality (Carrspace)
  • Plattform für 3D-Inhalte führt VR-Button ein (Sketchfab)
  • Modeshow in Virual Reality verfolgen (Tele2 AB)
  • Virtual Reality am Point of Sale (Tommy Hilfiger) 
  • Plattform für Virtual Reality Werbung (VRAN)
  • Das Wunschauto in Virtual Reality anpassen (Volvo)
  • Spielwelten in virtual Reality erschaffen (Epic Games)

Chat Commerce

  • Restaurantbestellung per Chat App (Renrenxiang)
  • Chatbot assistiert über verschiedene Chat-Apps (Skedadel) 
  • Lebensmittel per Emoji bestellen (Terraa)
  • Markenlogos als Emojis (Inmoji Inc)
  • Bankservice auf Wechat (Standard Bank)
  • Weltweit bargeldlos bezahlen über Wechat (Tencent Holdings Ltd)
  • Onlineshop per Smartphon bauen (Shopify)
  • Haudienstleister über Messanger (Facebook Inc.)
  • App verbindet Kunden mit lokalen Händlern (E-Plus)

Blockchain

  • ​Mit Kryptowährung unabhängige Musiker bezahlen (Ujomusic/Imogen Heap)
  • Mitfahr-App mit Gemeinschaftssinn setzt auf Blockchain (LaZooz)
  • Blockchain dezentralisiert die Sharing Economy (Slock.it)
  • Faire Entlohnung für digitale Kunst (ascribe)
  • Per Blockchain Versicherungsbetrug bekämpfen (Everledger.io)
  • Open-Source-Libary folgt der Blockchain-Technologie

Context Marketing