Social Media im Wahlkampf 2017 
   
    
     
      
  
  
  
    
      
      
        
          
            Anbieter: 
            Triple M
            
          
            Veröffentlicht: 
            Jan 2018 
           
          
          
          
            Auftraggeber: 
            PR Verband Austria (PRVA) 
           
          
          
          
            Autor: 
            Christina Matzka 
           
          
           
          
            Preis: 
            
              
                kostenlos
              
             
           
         
      
      
        
          
            Studientyp: 
            Blog & Paper • Marktforschung • Social Media Analyse 
           
          
            Branchen: 
            
              Marketing & Medien • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
             
           
          
            Tags: 
            Facebook • Nationalratswahlen • Parteien • Politik • Social Media • Wahlkampf 
                  
           
         
      
    
      
Inhaltsangabe Facebook-Barometer im Wahlkampf vor der Nationalratswahl 2017 
	Beobachtung der Facebook-Aktivitäten der Parteien seit Juni 2017 
	Pagefans 
	Aktive Fans 
	Abgesetzte Posts 
	Welche Posts sind auf Facebook erfolgreich? 
 
Wahlkampf auf Social Media 
	Wozu überhaupt Wahlkampf in den Social Media? 
	Wahlkampfkosten der Parteien – Ein Blick auf den Nationalrats-Wahlkampf 2013 
	Ausgaben nach Werbeträger – Was ist den Parteien Wahlkampf wert? 
 
Und was sagen die WählerInnen dazu? Ergebnisse einer repräsentativen Umfrage unter 800 WählerInnen im September 2017 
	Informationskanäle im Wahlkampf – und…. (Wie) Kommt Social Media bei den WählerInnen an? 
	Für welche WählerInnengruppen sind Social Media Kanäle besonders wichtig? 
 
Kontakt:  Christina Matzka Tel.: +436503390275 Email: christina.matzka@triple-m-mafo.at
  
  
    
    
      
      © 2018 Triple M - Matzka Markt- und Meinungsforschung