Trends 2018 - Technologien, Geschäftsmodelle und Konsumententrends

Die Trendforscher und Innovationsberater von Trendone geben eine Übersicht über die Veränderungen in der Welt und analysieren, welche Technologien, Geschäftsmodelle oder Konsumententrends für Unternehmen 2018 relevant sind und zeigen welche Implikationen das für Branchen bedeutet, damit Sie diese Trends in Ihr Unternehmen weitertragen und genau die Veränderungen und Innovationen anstoßen können, die es braucht, um nachhaltig erfolgreich zu bleiben.

Anbieter: TRENDONE
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Trendforschung
Branchen: Branchenübergreifend
Tags: Einlagesicherheit • Ernährung • Gentechnik • Handel • Lebensmittel • Medien • Millennials • Mystik • Recyling • Sicherheit • Trends

Was wäre wenn in Zukunft Food Printing die Großküchen ersetzen würde? Bei jeder Live-Diskussion im TV ein automatischer Faktencheck ablaufen würde? Unternehmen Business-Entscheidungen auf Basis des Mondzyklus fällen würden?
Die Trendforscher und Innovationsberater von TRENDONE geben Überblick über die Veränderungen in der Welt und analysieren, welche Technologien, Geschäftsmodelle oder Konsumententrends für Kunden relevant sind.

Für nächstes Jahr erwarten die Trendforscher von TRENDONE eine hohe Innovationsdynamik für sieben Trends:

  1. CRISPR Creations - Die Möglichkeiten der Gen-Schere werden im Labor ausgelotet. 
  2. Trusted Content - Die Verifikation von Text, Bild, Video und Sprache wird zur Priorität.
  3. Newtrition - Nachhaltigeres Essen durch neue Herstellverfahren und Nahrungsquellen. 
  4. Modular Retail - Zurück in die Retailfläche – nach dem Baukastenprinzip
  5. Millennial Parents - Millennials sind erwachsen geworden und definieren Elternschaft neu. 
  6. Circular Economy - Recycling wird zur Wertschöpfung – Zero Waste ist das Ziel
  7. Mystic Movement - Die Zuwendung zum Mystischen in Zeiten gefühlter Unsicherheit. 

Erfahren Sie, wie sich die Trendphänomene entwickeln, welche Best Practice Innovationen es am Markt gibt und welche konkreten Auswirkungen die Trends auf einzelne Branchen haben.

Link zur Trendstudie 2018

Context Marketing