Mehr Saft im Tank - Entwicklungen am deutschen Fruchtsaftmarkt 2022

21. Jun 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Trendforschung

Der Artikel von Uwe Lebock in "Getränkefachhandel" zeigt: Zuckerfrei, Low Carb, Fructose-Intoleranz, Glutenfrei, Selbstoptimierung – Schlagworte jüngster Ernährungstrends bei den Millennials und der Gen Z, ... mehr

Getränkemarken bei Onlinewerbung im Mittelfeld

21. Jun 2022 • News • mindtake / IAB • Marktforschung • Marktforschungstool

Der Getränkehandel liegt bei der Onlinewerbung im Branchenvergleich im Mittelfeld. Der Iab AdSuccess veröffentlicht in diesem Report Benchmarks in der Online Werbung im österreichischen Einzelhandel. ... mehr

Gastro-Kaffeemarkt in CEE erholt sich langsam von Coronastrapazen

29. Mai 2022 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Der Gastro-Kaffeemarkt in den CEE-Ländern erholt sich nur langsam vom Corona-Schock. In den Ländern Tschechien, Slowakei, Ungarn, Slowenien und Kroatien lag der Kaffeeabsatz 2021 im ... mehr

Österreich bei Bio-Lebensmittel Top

16. Feb 2022 • News • Statista • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Gefühlt ist Bio überall. Tatsächlich machen Lebensmittel aus ökologischer Produktion aber nur einen Bruchteil des Lebensmittelmarktes aus, wie der Branchenreport 2022 – Ökologische Lebensmittelwirtschaft zeigt. ... mehr

Backe, backe Kuchen – das Homeoffice hat gerufen

15. Feb 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktdaten • Marktforschung • Statistik • Trendforschung

Selbst backen steht bei Jung und Alt dank Corona-Krise wieder hoch im Kurs. Ob dieser Trend auch Einfluss auf den Konsum von Fertigprodukten hat und ... mehr

Corona ändert in Deutschland Familienverhalten massiv

11. Jan 2022 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung

Wie Corona und die Lockdowns unser Konsum­ver­hal­ten verändern und die Sorge um Familien zu noch mehr Absicherung treibt zeigen die Studien­er­geb­nisse von K&A BrandResearch aus ... mehr

In der Corona Krise alle Sorgen weggebacken?

02. Nov 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Florian Klaus, Director BrandPsychology und Mitglied der Geschäftsleitung bei der K&A BrandResearch AG, erläutert, wie sich in turbulenten Zeiten wie der anhaltenden Corona-Krise durchaus auch ... mehr

Der Höhenflug bei salzigen Snacks in Deutschland weiter an

01. Nov 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Salzige Snacks erfreuen sich seit Jahren einer steigenden Nachfrage. Dabei scheint das Motto zu gelten: je hochwertiger die Anmutung der Rohware, je authentischer und handwerklicher ... mehr

Österreich ist ein Land der Biertrinker

17. Aug 2021 • News • GfK Austria • Marktforschung

Anlässlich des Tag des Bieres 2021 hat die GfK Austria sich das Kaufverhalten der ÖsterreicherInnen bei Bier genauer unter die Lupe genommen. Im GfK Haushaltspanel ... mehr

Zwanzig Prozent weniger Umsatz mit Fast Food in Österreich

08. Jul 2021 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Branchenstudien • Marktanalyse

Wenngleich im Jahr 2020 in Österreich die Anbieter von Fast Food besser durch die Krise kamen als andere Gastronomiebetriebe, stand am Ende des Jahres bei ... mehr

Der internationale Markt für Gastro-Kaffeemaschinen im Jo-Jo-Modus

18. Apr 2021 • News • IC • Branchenstudien • Marktdaten • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

In den letzten zehn Jahren hat der Gastro-Kaffeemaschinensektor weltweit und fast ausnahmslos hohe Steigerungsraten erfahren. Mit der Pandemie ging dieser Aufstieg jäh zu Ende. So ... mehr

Warum Regionales bei Getränken immer noch boomt

18. Apr 2021 • News • K&A BrandResearch • Marktforschung • Blog & Paper

Der Regionalitäts­­boom hält in un­­be­­stän­­di­­gen Zei­­ten wei­­ter an. Warum Regionales bei Getränken immer noch boomt,wa­­rum re­­gio­nale Mar­­ken vie­le un­­ge­­nutzte Chancen ha­­ben, le­­sen Sie in einem ... mehr

« Zurück |