Zielgruppen für Finanzprodukte in Deutschland 2017

24. Jun 2017 • News • SINUS • Branchenstudien • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das Sinus-Milieu Finanzen und Versicherungen-Paket bildet Zielgruppen im Hinblick auf Versicherungen, Finanzprodukte, Anlageformen, Bankprodukte und Zahlungsarten ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus beschreibt Zielgruppen durch ... mehr

Elektrische Fußbodenheizungen in Österreich immer beliebter

24. Jun 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der österreichische Markt für Fußboden- und Wandflächenheizungen wuchs im Jahr 2016 insgesamt nur moderat. Ein signifikantes Wachstum gab es nur bei Elektrischen Systemen, zeigen aktuelle ... mehr

Lifestyle-Zielgruppen in Deutschland 2017

09. Jun 2017 • News • SINUS • Marktforschungstool • Trendforschung • Marktsegmentierung

Das aktuelle Lifestyle-Paket der Sinus-Milieus bildet Zielgruppen im Hinblick auf Lebensstile, wie beispielsweise Wohnwelten, Freizeitaktivitäten, Konsumverhalten, Markenaffinitäten und Mediennutzung ab. Die soziokulturelle Segmentierung der Sinus-Milieus ... mehr

Was WienerInnen erotisch anziehend finden

04. Jun 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Die Umfrage von meinungsraum.at unter Wienerinnen und Wienern analysiert, welche Eigenschaften erotisch anziehend finden. Attraktives Äußeres, ein guter Charakter, Geruch, Witz und Humor sind die ... mehr

Büromöbelmarkt in Österreich dreht wieder auf Talfahrt

29. Mai 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Büromöbel schrumpfte in Österreich im Jahr 2016 um rund sieben Prozent. Der Rückgang kam nicht unerwartet, war doch die Entwicklung im Jahr ... mehr

Markt für Bodenbeschichtungen zieht deutlich nach oben

09. Mai 2017 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Das Wachstum am Markt für Bodenbeschichtungen beschleunigte in Österreich im Jahr 2016 auf fünf Prozent geg. VJ. Fast neunzig Prozent des Wachstumsbeitrags kam von Versiegelungen ... mehr

Die Österreicher sind Tanzbären

01. Mai 2017 • News • Integral • Marktforschung

Anlässlich des Welttanztages hat Integral die Österreicher zum Thema Tanzen befragt. Zwei Drittel der Bevölkerung tanzen im Land des Walzers. Jeder Fünfte hält sich für ... mehr

Glücksradar - Westösterreicher glücklicher als Ostösterreicher

20. Mär 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Der österreichische Glücksradar erfragt seit 2016 wöchentlich wie glücklich die österreichische Bevölkerung ist. Die Österreicher trotz Krisen, Anschlägen und Wahlanfechtungen sehr zufrieden. Westösterreicher sind glücklicher ... mehr

Thermen- und Wellness-Angebote stark im Trend

12. Mär 2017 • News • marktmeinungmensch • Branchenstudien • Marktforschung • Infografik

Knapp die Hälfte der Österreicher glaubt, dass Therme- und Wellness-Angebote zukünftig häufiger genutzt werden. Bei den Jungen ist der Trend schwächer ausgeprägt. Die Infografik zeigt ... mehr

Typisch männlich: Bart und Muskeln

27. Feb 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

DAS Zeichen für Männlichkeit schlechthin ist der Bart. 15% nennen die Gesichtsbehaarung spontan als typisch männliches Erkennungszeichen. Knapp dahinter folgen Kraft, Stärke und Muskeln (12%). ... mehr

Freundschaften und Beziehungen zwischen Mann und Frau

20. Feb 2017 • News • meinungsraum.at • Marktforschung

Eine aktuelle Umfrage von meinungsraum.at zeigt die Einstellungen der Wiener zu platonische Freundschaften, gemischtgeschlechtlichen Freundschaften, Sexualität und Beziehungen und auch die Gründe für das Scheitern ... mehr

« Zurück |