Facebook-Skandal bewirkt kaum Konsequenzen aus Kundensicht

24. Mai 2018 • News • Integral • Marktforschung • Marktforschung Omnibus • Mediaanalyse

91% der Internetnutzer in Österreich haben etwas über den Facebook-Skandal gehört oder gelesen. Trotz dieser hohen Aufmerksamkeit für die Medienberichterstattung zur Datenweitergabe durch Facebook zeigen ... mehr

EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv

22. Mai 2018 • News • DPA • Marktforschung

Die Sonderanalyse zur EOS Studie "Europäische Zahlungsgewohnheiten 2018" zeigt: EU-Unternehmen bewerten DSGVO positiv als lohnender Mehraufwand und erwarten mehr Datensicherheit. mehr

Anwendungsfälle und Potenziale der Blockchain im Handel 2018

12. Apr 2018 • News • Handelsverband • Marktforschung • Marktanalyse

Die Blockchain-Technologie könnte das Supply-Chain-Management und den Handel revolutionieren. Eine neue Studie des AIT im Auftrag der Wirtschaftsauskunftei CRIF und des Handelsverbandes zieht aus bestehenden ... mehr

Feuerschutztüren - Trend zu EI 90 ungebrochen

26. Mär 2018 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Herstellerumsatz mit Feuerschutztüren wuchs in Österreich auch 2017. Die Brandwiderstandsklasse EI 90 entwickelte sich deutlich rascher als der Gesamtmarkt, zeigen aktuelle Daten einer Marktstudie ... mehr

Generation Z in Deutschland - Mehr Stress als Spaß

17. Mär 2018 • News • GIM • Marktforschung • Marktsegmentierung • Blog & Paper

Was kennzeichnet die Generation Z? Was ist ihr wichtig? Und was unterscheidet sie von Älteren? Sigrid Schmid und Jörg Munkes sind in der Ausgabe 2/2018 ... mehr

Waffenverkäufe in Österreich wachsen nur noch moderat

18. Jan 2018 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktforschung • Wirtschaftsstatistik

Nach einem kräftigen Wachstum in den Jahren 2015 und 2016 entwickelte sich der Markt für Handfeuerwaffen in Österreich im vergangenen Jahr deutlich flacher, zeigen aktuelle ... mehr

« Zurück |