Aufholbedarf bei der Finanzbildung in Österreich

05. Aug 2017 • News • Gallup • Marktforschung

In Österreich besteht großer Bedarf an Finanzbildung: Mehr als die Hälfte der ÖsterreicherInnen geben an, über eher oder sehr schlechtes Finanzwissen zu verfügen. mehr

BIO-Lebensmittel stehen für Lebensqualität

29. Jun 2017 • News • Gallup • Marktforschung

Die ÖsterreicherInnen haben eine überwiegend pragmatische Einstellung zu Bio. Für 52% verspricht die ökologische Herkunft der Lebensmittel mehr Wohlbefinden und trägt somit zur höheren Lebensqualität ... mehr

Drogeriemärkte: dm liegt bei Käuferreichweite klar vor BIPA

13. Jun 2017 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Der Gallup Branchenmonitor Drogeriefachhandel 2017 untersucht Markenpositionierung, Markenbekanntheit, Online-Shopping , Käuferreichweiten, Mediennutzung bei der Informationssuche, Kundenzufriedenheit und Weiterempfehlung und Kundensegmente aus Sicht der österreichischen Konsumenten. mehr

Österreich ist reif für Virtual Reality

17. Okt 2016 • News • Gallup • Marktforschung

Mehr als die Hälfte der Österreicher haben Interesse an Virtaul Reality Anwendungen. Das Österreichische Gallup Institut präsentierte am 3. Oktober beim „Media Innovation Day“ in ... mehr

Studienleiter empirische Markt-, Meinungs- und Sozialforschung

02. Jun 2016 • News • Gallup • Jobs

Das Das österreichische Gallup Institut sucht zur Unterstützung unseres interdisziplinären Studienleitungs-Teams eine(n) Studienleiter/in Vollzeit mit den Tätigkeitsschwerpunkten in der quantitativenund qualitativen Markt- und Meinungsforschung. mehr

Atheisten und Südamerikaner sind am Glücklichsten

18. Mär 2016 • News • Gallup • Marktforschung

Nach Religionsgruppen betrachtet, sind die meisten Glücklichen unter den Atheisten zu finden (75%) und unter den Hindus (70%). Katholiken oder Moslems (je 66% Glückliche), Buddhisten ... mehr

Online und Offline Einkauf nach Branchen

17. Feb 2016 • News • Gallup • Marktforschung

Die Eigenstudie des Gallup-Institutes analysiert das Einkaufsverhalten der Österreicher in On- und Offlinekanälen nach Branchen und die Wahrnehmung der Preis-, Service- und Qualitätsmerkmale in den ... mehr

Der österreichische Sportfachhandel im Benchmark

08. Sep 2015 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Intersport erzielt mit 44% einen Wert auf Vorjahresniveau bei spontaner Bekanntheit, der Abstand zu Hervis beträgt nur 2 Prozentpunkte (42%). Eybl verliert von 38% auf ... mehr

Die Top Möbelhäuser Österreichs im Vergleich

07. Sep 2015 • News • Gallup • Branchenstudien • Marktforschung

Bei spontaner Werbe-Erinnerung ist XXXLutz noch dominanter als bei spontaner Bekanntheit, die Marke realisiert 45% spontanen Recall und damit den Wert des Vorjahres. Kika und ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren