Alles Online – Das moderne Gesicht des Bankings

30. Apr 2015 • News • unternehmerweb.at

Online-Shops und Services erfreuen sich heutzutage immer größerer Beliebtheit und ermöglichen den Kunden orts- und zeitunabhängige Abwicklung sowie eine Erleichterung ihres Alltags. Auch innovative Banken ... mehr

Sparbuch oder doch lieber Sparstrumpf / Safe zu Hause?

30. Apr 2015 • News • _ • Marktforschung

Die Republik Österreich überlegt, sich aus der Einlagensicherheit bei Spareinlagen zurückzuziehen. D.h., dass die Banken künftig in einen gemeinsamen Fonds einzahlen müssen, um im Pleitefall ... mehr

Die Rauchgewohnheiten der NiederösterreicherInnen

29. Apr 2015 • News • IFES • Marktforschung

Niederösterreichische Tabakkonsum-Studie, die die Rauchgewohnheiten der NiederösterreicherInnen im Blickfeld hat. Die Studie wurde als telefonische Befragung mit 3.029 Personen ab 16 Jahren im Zeitraum von ... mehr

Markenführung unter Wert. 71% aller Neukäufer kaufen nur einmal

28. Apr 2015 • News • GfK Austria • Marktforschung

Die Herstellermarken des Fast-Moving-Consumer-Good-Bereiches verlieren seit Jahren Marktanteile. Seit der Roadshow 2013 hat sich GFK & serviceplan mit dieser Entwicklung und ihren Hintergründen beschäftigt. Ergebnis: ... mehr

Elementarpädagogik: Beste Bildung von Anfang an

26. Apr 2015 • News • Industriellenve • Branchenstudien

Bildung fängt lange vor der Schule an. In der frühkindlichen Phase werden wesentliche Grundlagen für die Entwicklung und damit auch für die Bildungsbiografie jedes Kindes ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren