Digital-Out-of-Home Werbeformate heben ab

27. Apr 2016 • News • FOCUS • Marktdaten

Bei den Werbeformaten in Österreich zeigt Digital-Out-of-Home ein starkes Wachstum. Im ersten Quartal 2016 legte DOOH um 47 Prozent zu. DOOH hat damit einen Anteil ... mehr

Wahlumfragen - eine ORF Nachlese

26. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Am Wahlabend diskutierten im „ORF-Im Zentrum Spezial“ bei Ingrid Thurnher die Experten Peter Filzmaier, Eva Zeglovits, Wolfgang Bachmayer, Josef Kalina und Heidi Glück das Wahlergebnis ... mehr

Arbeitsklima sinkt kontinuierlich

26. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung

Der Arbeitsklima Index ist innerhalb eines Jahres um zwei Punkte gesunken. Derzeit liegt er nur noch bei 105 Punkten - so niedrig wie zuletzt vor ... mehr

Dem Konjunkturpessimismus zum trotz steigende Einkommen

25. Apr 2016 • News • GfK Austria • Marktforschung • Pressemeldung

Die Konjunkturerwartung der Österreicher bleibt düster. Sei es drum - die Befragten des GfK Konsumklimas erwarten sich für das erste Quartal 2016 eine Steigerung ihres ... mehr

Wo Marken empathisch punkten können

23. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

Kompetenter Kundenservice, worttreue Versprechungen und eine faire Preispolitik werden von Konsumenten am stärksten von einer Marke erwartet. Regelmässige Kundenkommunikation steht am unteren Ende der Empathie-Wunschliste. ... mehr

Jugend bei Wasser, Pasta & Brot

23. Apr 2016 • News • marktmeinungmensch • Marktforschung • Infografik

In einer Umfrage von Marketagent wurden Jugendliche zwischen 14 und 29 Jahren befragt, was sie am Vortag so verdrückt haben. Pasta, Brot, Milchprodukte und Fleisch ... mehr

Wider die digitale Transformation!

23. Apr 2016 • News • zukunftsinstitut • Marktforschung • Trendforschung

Alles IT-Bullshit-Bingo der Digital Natives! 10 treffsichere Tipps, wie Sie sich als Manager durch analoge Ignoranz vor den Trends der Digitalisierung verstecken können. mehr

Kaisermelange - die Wiener und die Monarchie

22. Apr 2016 • News • meinungsraum.at • Marktforschung • Infografik

Die WienerInnen können Monarchen als Repräsentanten des Landes mehrheitlich etwas abgewinnen. Und eine feine Tourismus-Attraktion wären sie auch! Rund die Hälfte halten Monarchen für begabter ... mehr

Stahlzargen: Umsatzplus durch steigende Preise

22. Apr 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Stahlzargen wuchs in Österreich im Jahr 2015 um 2,8% geg. VJ auf 26,7 Millionen Euro. Der Aufschwung war aber im Wesentlichen preisgetrieben, ... mehr

Ab-Hofkunden sind die neune Lieblinge der Landwirte

20. Apr 2016 • News • _ • Branchenstudien • Marktforschung

In etwa jeder zweite heimische Betrieb betreibt in irgendeiner Form Ab-Hof Verkauf. Die Zufriedenheit der Landwirte mit den neuen Partner ist mit 82 Prozent enorm. ... mehr

Der disruptive Konsument

20. Apr 2016 • News • _ • Marktforschung • Blog & Paper

Wirtschaftsentscheider registrieren deutliche Veränderungen beim Kunden. Ein Artikel von Prof. Dr. Beutelmeyer zeigt die 5 Megatrends in der Veränderung des Verbraucherverhaltens: Urbanisierung, Healthiness, Misstrauen, Individualismus ... mehr

Stabiler Umsatz im Objekt-Holzbau

20. Apr 2016 • News • Branchenradar • Branchenstudien • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik • Branchenstudien

Der Markt für Objekt-Holzbau lag in Österreich im Jahr 2015 stabil bei rund 255 Millionen Euro. Nichtsdestotrotz sank der Marktanteil auf 8,1 Prozent, wie Daten ... mehr

« Zurück |

Marktforschung wird immer komplexer – Jahr für Jahr. Gut, dass es die Gelegenheit gibt, über neue Themen nicht nur zu lesen, sondern sie praxisnah zu erleben. Kontakte in die ganze Welt zu knüpfen. Bestehende Kontakte zu intensivieren