Dez 2017 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Immer noch mehr Produkt! Und immer noch mehr Information. Nicht auszuhalten! Immer mehr Menschen greifen zu Adblockern oder reduzieren bewusst ihren Medien-Konsum. Wie schaffen es ...
mehr
Dez 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
In dem Artikel zeigt Frank Luschnat (GIM) wie die Smart TV App dive.tv Fernsehen mit Content im Context anreichert. Dive.tv liefert Informationen zu Filmen in ...
mehr
Dez 2017 •
Dynata
• Marktforschungstool
• Fallstudie
Advent International, eine der größten und erfahrensten Global Private Equity Firmen konzentriert sich auf Buyouts und Wachstumsinvestitionen. Der Due-Diligence-Prozess beinhaltet routinemäßig eine Verbraucherumfrage. Dabei sollen ...
mehr
Dez 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Mittelständler sind weniger risikofreudig als Start-Ups. Laut Studie setzen sie ihren Fokus eher auf geschlossene Innovationskonzepte und inkrementelle Verbesserungen des Status Quo. Doch es gibt ...
mehr
Nov 2017 •
K&A BrandResearch
• Blog & Paper
Die Generation Z tickt in Bezug auf Marken und Werbung offenbar noch einmal anders als ihre Vorgänger. Die Ära der markentreuen Lemminge hat ein Verfallsdatum, ...
mehr
Nov 2017 •
Dynata
• Marktforschung
• Blog & Paper
Research Now hat eine Eigenstudie mit dem Ziel durchgeführt, ein Meinungsbild europäischer Endverbraucher zu Wahrnehmung, Nutzen, Chancen und Risiken von Telemedizin zu erheben. Telemedizin als ...
mehr
Nov 2017 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Beim Craft Beer geht es um einzigartige Geschmacksintensität und die Liebe zur Bierbrauerei. Dies hat man mittlerweile auch in den USA erkannt. Vor einigen Jahren ...
mehr
Nov 2017 •
GIM
• Blog & Paper
Eine bemerkenswerte Kampagne von Fitz-Kola zeigt Haltung, die man so von Marken eher selten (vielleicht zu selten) sieht. Und deren Zielsetzung erstaunlich mit der von ...
mehr
Nov 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Xaver Bodendörfer (eresult) analysiert Fails und Good Practices bei Skills von Alexa. Welche Antworten sind unbefriedigend oder verärgernd? Welche Antworten sind genau das was erwartet ...
mehr
Okt 2017 •
marktmeinungmensch
• Blog & Paper
Mit dem englischen Begriff Traffic (hat mit dem Straßenverkehr hier nichts zu tun) werden die Besucherzahlen einer Webseite bezeichnet. Je mehr Menschen eine Webseite ansehen, ...
mehr
Okt 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Chatbots sind in. Fast alle wollen einen haben. Wenn Sie auch dazu gehören, aber noch keinerlei Erfahrung damit haben, gibt der Artikel von eresult ein ...
mehr
Okt 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Online-Retail zwingt stationäre Händler, neue Wege zu gehen. Neben Staffless Stores, Virtual und Augmented Reality am POS und der Verknüpfung des Ladengeschäfts mit dem ...
mehr
Okt 2017 •
pilot
• Trendforschung
• Blog & Paper
Wie die Zusammenarbeit mit Influencern erfolgreich wird und worauf Werbungtreibende achten sollten, verriet Felix Hummel im Rahmen unserer pilot Agency Lounge auf der dmexco 2017. ...
mehr
Sep 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Millennials sind nicht mehr die Jugendlichen, die gebückt über dem Smartphone hängen – sie sind die aktuelle Elterngeneration. Der Artikel von Astrid Wasitschek zeigt wie ...
mehr
Sep 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Bis die Technik fehlerfreie autonome Fahrzeuge garantieren kann, vergehen noch viele Jahre. Allerdings kann laut einer Studie des Bundeswirtschaftsministeriums das hochautomatisierte Fahren bereits 2020 möglich ...
mehr
Sep 2017 •
marktmeinungmensch
• Statistik
• Blog & Paper
Statistiken zu Casinoauszahlungen helfen dabei, die Gewinnchancen in Online Casinos beim Spielen zu erhöhen und mehr Spaß dabei zu haben.
mehr
Sep 2017 •
Consilium Marktforschung
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Die Qualität des Standortes ist unbestritten der zentrale Treiber für nachhaltige Vermietbarkeit sowie die Höhe der Mieteinnahmen. Zwar verhindert Lage meist strukturellen Leerstand, nicht jedoch ...
mehr
Sep 2017 •
SINUS
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
• Segmentstudien
Die Gesellschaft verändert sich kontinuierlich und radikal, Lifestyles und Trends kommen und gehen. Wie schafft man es dennoch, potentielle Kunden richtig zu verstehen und zu ...
mehr
Sep 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Gutes Design ist kaum wahrzunehmen, während schlechtes Design sofort ins Auge fällt – insbesondere in der Online-Kommunikation. Gutes Design äußert sich nicht zuletzt in einer ...
mehr
Sep 2017 •
Consilium Marktforschung
• Branchenstudien
• Usability, Customer Experience
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Die Studie analysiert die Wahrnehmung innerstädtischer Einkaufszentren als Bestandteil des städtischen Einzelhandels aus Sicht der Verbraucher sowie lokaler Akteure.
mehr