Dez 2019 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Spätestens seit dem Launch des Mobile-Games „Pokémon Go!“ ist Augmented Reality (kurz AR) einer größeren Öffentlichkeit bekannt. AR baut durch elektronische Bildbearbeitung digitale Elemente in ...
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Aug 2018 •
GIM
• Blog & Paper
Immer mehr Start-ups verkaufen Matratzen online, teilweise liest man sogar vom „Boom der Online-Matratzen“. Gleichzeitig ist der Markt hart umkämpft und einige Anbieter haben in ...
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Apr 2018 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Tankstellen sind die Schnittstelle zwischen Handel und Individualmobilität. Beide Branchen werden zukünftig einem starken Wandel ausgesetzt sein. Digitalisierung, Elektromobilität und autonomes Fahren sind dabei nur ...
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Jun 2017 •
TRENDONE
• Trendforschung
• Blog & Paper
Der Artikel von Sebastian Metzner geht der Frage auf den Grund, wie sich mitarbeiterlose Express-Supermärkte im Spannungsfeld zu den immer beliebteren Lieferdiensten von Supermarktketten durchsetzen ...
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Mai 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Fallstudie
• Blog & Paper
Ziel der Studie war es zu verstehen, wo auf einer Website verschiedenen Optionen angeboten werden sollten und ob der aktuelle Entwurf für die Nutzer verständlich ...
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Mai 2017 •
GIM
• Trendforschung
• Blog & Paper
Branchen wie Automotive, Möbel oder Fashion loten derzeit das Innovations-Potenzial von VR und AR Anwendungen auf ihre Massentauglichkeit aus. Vor allem die Einrichtungsbranche testet VR ...
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Feb 2017 •
usabilityblog.de
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Junge Mütter und Väter gehören mit Sicherheit zu einer der anspruchsvollsten Nutzergruppen und zu den kritischsten Produkttestern. Neben diesem Nutzungsverhalten haben sie auch höchste Anforderungen ...
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Jan 2017 •
pilot
• Blog & Paper
Viel war in den vergangenen Monaten von Virtual Reality die Rede. Am häufigsten wird die Technologie derzeit im Gamingbereich eingesetzt, zu den noch unterschätzten Anwendungsgebieten ...
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Dez 2016 •
pilot
• Blog & Paper
Für das Fachmagazin „planung & analyse“ steht fest: Virtuelle Realität (VR) hat ein enormes Potenzial für die Erforschung von Kaufverhalten. Wie ein Einkaufserlebnis als eine ...
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Nov 2016 •
eResult
• Usability, Customer Experience
• Blog & Paper
Mit Personalisierung wird im Kontext des Internets die Anpassung von Informationen, Produkten oder Darstellungen auf Individuen oder Nutzergruppen bezeichnet. Neben den Vorteilen für den Nutzer ...
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Sep 2016 •
Research & Results
• Blog & Paper
Infas 360 hat über 10.000 Personen intensiv auf ihr Channel-Einkaufsverhalten untersucht. Auf Basis der aktuellen CASAMonitor Befragung konnten mithilfe des innovativen Smart Research-Verfahrens völlig neue ...
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Jun 2016 •
IFH
• Blog & Paper
Die Digitalisierung des stationären Handels steckt noch in den Kinderschuhen. Die Besucher-Frequenzen in den kleineren und Mittleren Städten sinken, die Kundenanforderungen an die Händler steigen. ...
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Apr 2016 •
• Marktforschungstool
• Blog & Paper
Mobile Geräte sind für uns ständige Begleiter im alltäglichen Leben geworden. Auch beim Kaufprozess - von der Infosuche bis zur Kaufentscheidung - ist das Smartphone ...
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Jan 2016 •
pilot
• Blog & Paper
Der deutsche Markt für Location Based Services ist in den vergangenen zwei Jahren stark gewachsen. Mobilitäts-Apps dominieren mit zirka 60 Prozent den LBS-Markt. Für Werbetreibende ...
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