Mai 2023 •
MindTake Research
• Marktforschung
• Blog & Paper
Die jährliche Eventreihe "Best of Marketing & Sales" an der FH CAMPUS 02 bietete Interessierten und ExpertInnen aus dem Bereich Marketing und Sales einen Ort ...
mehr
Nov 2021 •
Statistik Austria
• Marktdaten
• Marktforschung
• Statistik Tabellen
Die Studie der Sadistik Austria zeigt den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen 2021 in Österreich.
mehr
Jun 2018 •
KANTAR Info Research Austria
• Marktforschung
• Marktforschungstool
Connected Life ist die jährlich durchgeführte Benchmark-Studie* von Kantar TNS zu digitalen Verhaltensweisen und Einstellungen der Konsumenten weltweit. In diesem Jahr beschäftigen wir uns unter ...
mehr
Jan 2018 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Die Studie untersucht die Nutzung und Einstellungen in Wien und Umgebung zur Sprachsteuerung, Werbung, GPS, Zugang des Staates zu personenbezogenen Daten und Schutzmaßnahmen gegen Missbrauch ...
mehr
Nov 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie analysiert kontinuierlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ...
mehr
Jun 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie analysiert vierteljährlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor ...
mehr
Jun 2017 •
Integral
• Marktforschung
Die Studie zeigt das Sicherheitsbedürfnis der österreichischen Bevölkerung im Internet. Das Bedürfnis nach Sicherheit ist in der österreichischen Gesellschaft generell gestiegen - der Trend macht ...
mehr
Mai 2017 •
• Marktforschung
Die Studie von Ipsos in Kooperation mit der re:publica zeigt, dass jeder zweite Deutsche Angst hat Opfer von Internetkriminalität zu werden. Die Umfrageergebnisse belegen aber ...
mehr
Mär 2017 •
ifes
• Marktforschung
Die Studie zeigt , wie Jugendliche ihre digitalen Fähigkeiten einschätzen, diese in ihrem sozialen Umfeld bewerten, was sie in der Schule im Hinblick auf Medienbildung ...
mehr
Nov 2016 •
Österreichisches E-Commerce-Gütezeichen
• Marktforschung
Die Studie zeigt, was sich die Österreicher 2016 unter dem Christbaum wünschen und analysiert das Online-Einkaufsverhalten zu Weihnachten.
mehr
Apr 2016 •
ORF UPIAN/YAMI2
• Marktforschung
• Statistik
• Trendforschung
• Segmentstudien
• Infografik
GENERATION... WHAT? ist die größte interaktive Jugendumfrage in 22 Ländern Europas. Das interaktive Web-Projekt besteht aus einer Online Umfrage und aus Video Statements. Das Projekt ...
mehr
Feb 2016 •
ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Der Jugend-Internet-Monitor ist eine Initiative von Saferinternet.at und präsentiert aktuelle Daten zur Social-Media-Nutzung von Österreichs Jugendlichen. Welche Sozialen Netzwerke stehen bei jungen Nutzer/innen in Österreich ...
mehr
Feb 2016 •
ÖIAT
• Marktforschung
• Infografik
Ergebnisse der Studie zum Safer Internet Day 2016. In einer repräsentativen Online-Umfrage wurden 407 Jugendliche zwischen 11 und 17 Jahren zu ihrem Umgang mit Bildern ...
mehr
Jan 2016 •
Vodafone
• Marktforschung
Die umfassende Studie „Big Data – wann Menschen bereit sind, ihre Daten zu teilen“ analysiert die Einstellung der Menschen zu Big Data. Im Auftrag des ...
mehr
Dez 2015 •
SAS
• Marktforschung
Die Ergebnisse der vorliegenden Befragung zeigen ein starkes Bedürfnis der Bevölkerung danach, dass mit ihren persönlichen Daten vertrauensvoll und nachvoll - ziehbar umgegangen wird. Und ...
mehr
Dez 2015 •
GfK Austria
• Marktforschung
Für die die Weihnachtstudie 2015 befragte GfK 2.800 ÖsterreicherInnen zur Vorfreude, Konsumverhalten und Ausgabenbereitschaft nach Produktkategorien. Die Studie gibt auch Antworten auf die Spendebereitschaft und ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Steiermark-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Dabei handelt es sich um eine Mehrthemenbefragung, die 4mal pro Jahr durchgeführt wird. Das Steiermark-Radar besteht ...
mehr
Jul 2013 •
m(Research
• Marktforschung
• Marktforschungstool
• Marktforschung Omnibus
Das Wiener-Radar ist ein Produkt des Grazer Marktforschungsinstitutes m(Research. Im Rahmen dieser Mehrthemenbefragung (sog. Omnibusbefragung), die 4mal pro Jahr durchgeführt wird, werden 750 WienerInnen telefonisch ...
mehr
Aug 2012 •
comrecon
• Marktforschung
In einer aktuellen Studie untersuchten comrecon° und ambuzzador die „Social Fitness" ausgewählter heimischer und Schweizer Unternehmen. Das Ergebnis: Es gibt noch Aufholbedarf, um den notwendigen ...
mehr
Mär 2012 •
meinungsraum.at
• Marktforschung
Von 26. März bis 28. März 2012 wurden insgesamt 300 Personen aus Wien und dem Wiener Umland zum Thema „Kontrolle und Überwachung“ online befragt. 59% ...
mehr