IKT-Einsatz in Unternehmen in Österreich 2021
Die Studie der Sadistik Austria zeigt den Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien (IKT) in Unternehmen 2021 in Österreich.
Anbieter: | Statistik Austria |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2021 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktdaten • Marktforschung • Statistik Tabellen |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Sicherheit • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | E-Commerce • IKT-Sicherheit • Unternehmen • Webauftritt |
Die Ergebnisse stammen aus einer Erhebung, die zum 21. Mal von Statistik Austria durchgeführt wurde, und aus Angaben von rund 3.050 Unternehmen ab zehn Beschäftigten aus den Wirtschaftszweigen (ÖNACE 2008)
- Herstellung von Waren,
- Energie- und Wasserversorgung, Abwasser- und Abfallentsorgung und Beseitigung von Umweltverschmutzungen,
- Bau,
- Handel, Instandhaltung und Reparatur von Kraftfahrzeugen,
- Verkehr und Lagerei,
- Beherbergung und Gastronomie,
- Information und Kommunikation,
- Grundstücks- und Wohnungswesen, Erbringung von freiberuflichen, wissenschaftlichen und technischen Dienstleistungen,
- Erbringung von sonstigen wirtschaftlichen Dienstleistungen sowie
- Reparatur von Datenverarbeitungs- und Telekommunikationsgeräten
hochgerechnet wurden. Die Befragung der Unternehmen wurde von Februar bis Juli 2021 durchgeführt. Berichtszeitraum war – wenn nicht anders angegeben – der Befragungszeitpunkt. Da alle EU-Mitgliedsländer durch eine Verordnung verpflichtet sind, Daten zum IKT-Einsatz in Unternehmen mit Hilfe eines einheitlichen Fragenprogramms zu liefern, ist es möglich, die Ergebnisse innerhalb der EU zu vergleichen (Ergebnisse auf EU-Ebene werden für Ende 2021 erwartet). Detaillierte EU-Ergebnisse zum Thema Informationsgesellschaft finden Sie auf der Website von Eurostat.
Aktuelle Ergebnisse über den IKT-Einsatz in Unternehmen
- Internetzugang, Website, Social Media und Cloud Services 2021
- Breitbandverbindungen 2021
- Cloud Services 2021
- Smarte Geräte oder Systeme 2021
- Technologien basierend auf Künstlicher Intelligenz 2021
- Zwecke der Technologien basierend auf Künstlicher Intelligenz 2021
- Video-Meetings und Remote-Zugriffe im Jahr 2020
- Verkäufe über E-Commerce im Jahr 2020
- Umsätze über E-Commerce im Jahr 2020
Zeitreihen (ÖNACE 2008)
- Internetzugang 2003 bis 2021
- Feste Breitbandverbindungen 2003 bis 2021
- Mobile Breitbandverbindungen 2010 bis 2021
- Cloud Services 2014 bis 2021