Internetnutzung und IKT-Nutzung in Österreich 1996 bis Juni 2017
Die Studie analysiert vierteljährlich die Internet- und IKT-Nutzung nach Zielgruppen in Österreich. Wie entwickelt sich Online-Shopping? Welche internetfähigen Geräte werden genutzt? Der Austrian Internet Monitor bietet detaillierte Analysen zu allen Aspekten der Internet-Nutzung der Österreicher.
Anbieter: | Integral |
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Veröffentlicht: | Jun 2017 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Sicherheit • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | E-Commerce • IKT • Internet • Internet Geräte • Internetnutzung • Online Shopping • Smartphone Nutzung |
AIM™-C: AUSTRIAN INTERNET MONITOR CONSUMER
Der Austrian Internet Monitor - Consumer (AIM™-C) ist ein kontinuierliches Beobachtungsinstrument für die Entwicklung des Marktes für moderne Kommunikationstechnologien im Konsumentenbereich und hat sich als Grundlagenstudie für IT und Telekommunikation etabliert.
Zielsetzung
Kontinuierliche Beobachtung des PC- und Internetmarktes, der Internetnutzung und des Besuchs von Websites auf Basis einer fundierten, repräsentativen Stichprobe für Gesamtösterreich und für Internetnutzer.
Beispielgrafik: Entwicklung der Internetnutzung und Nutzungsfrequenz in Österreich von 19997 bis 2017
Untersuchungsinhalte des AIM (Austrian Internet Monitor)
- PC / EDV:
EDV-Verfügbarkeit und Ausstattung (Gerätetypus, Peripheriegeräte, Anschaffungspläne), PC-Nutzung, Gerätenutzung - Internet:
Internet -Zugang, Nutzungshäufigkeit nach Zugangsort, Art des Zugangs, Provider, Aktivitäten im Internet, Online-Shopping, Online-Banking, Social Media - Websites:
Besuch von Websites (ca. 60 Anbieter). Aufnahme von einzelnen Seiten für einen Testlauf ist möglich - Mobile:
Handybesitz, Netzbetreiber, mobiler Internetzugang