AIM-Consumer: Österreicher „always on“ wie nie zuvor

Österreicher „always on“ wie nie zuvor! Das Internet für die Hosentasche hat endgültig Einzug in den Alltag genommen. Dazu leistet nicht zuletzt der anhaltende Smartphone-Boom einen wesentlichen Beitrag: die Verwendung der schlauen Begleiter ist innerhalb der letzten 12 Monate um ein Viertel gestiegen. Der Zuwachs bei mobilen Diensten ist demgegenüber etwa doppelt so hoch. Es wächst also nicht nur die Nutzerschaft rapide, die Verwender eignen sich auch immer mehr Kompetenz in der mobilen Internetnutzung an und entdecken laufend neue Funktionen. Der Austrian Internet Monitor hat die Details.

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Mär 2013
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Pressemeldung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: App • Apps • Handy • Mobil • email • karten • mobile app • navi • routenplanung

Das Internet für die Hosentasche hat endgültig Einzug in den Alltag genommen. Dazu leistet nicht zuletzt der anhaltende Smartphone-Boom einen wesentlichen Beitrag: die Verwendung der schlauen Begleiter ist innerhalb der letzten 12 Monate um ein Viertel gestiegen. Der Zuwachs bei mobilen Diensten ist demgegenüber etwa doppelt so hoch. Es wächst also nicht nur die Nutzerschaft rapide, die Verwender eignen sich auch immer mehr Kompetenz in der mobilen Internetnutzung an und entdecken laufend neue Funktionen. Der Austrian Internet Monitor hat die Details.