AIM-Consumer: Österreicher „always on“ wie nie zuvor
Österreicher „always on“ wie nie zuvor! Das Internet für die Hosentasche hat endgültig Einzug in den Alltag genommen. Dazu leistet nicht zuletzt der anhaltende Smartphone-Boom einen wesentlichen Beitrag: die Verwendung der schlauen Begleiter ist innerhalb der letzten 12 Monate um ein Viertel gestiegen. Der Zuwachs bei mobilen Diensten ist demgegenüber etwa doppelt so hoch. Es wächst also nicht nur die Nutzerschaft rapide, die Verwender eignen sich auch immer mehr Kompetenz in der mobilen Internetnutzung an und entdecken laufend neue Funktionen. Der Austrian Internet Monitor hat die Details.
Anbieter: | Integral |
---|---|
Veröffentlicht: | Mär 2013 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Pressemeldung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | App • Apps • Handy • Mobil • email • karten • mobile app • navi • routenplanung |
Das Internet für die Hosentasche hat endgültig Einzug in den Alltag genommen. Dazu leistet nicht zuletzt der anhaltende Smartphone-Boom einen wesentlichen Beitrag: die Verwendung der schlauen Begleiter ist innerhalb der letzten 12 Monate um ein Viertel gestiegen. Der Zuwachs bei mobilen Diensten ist demgegenüber etwa doppelt so hoch. Es wächst also nicht nur die Nutzerschaft rapide, die Verwender eignen sich auch immer mehr Kompetenz in der mobilen Internetnutzung an und entdecken laufend neue Funktionen. Der Austrian Internet Monitor hat die Details.