AIM-Consumer: Spielwiese Internet

80% der Bevölkerung sind online. Die wichtigsten Motive für die Internetnutzung sind Kommunikation, Information und Unterhaltung. Diese Treiber verschmelzen zunehmend. Online Gaming ist ein wichtiger Bestandteil des Unterhaltungsbedürfnisses: so geben 71% der Internetnutzer an, schon einmal online gespielt zu haben.

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Dez 2012
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Pressemeldung
Branchen: Kultur • Marketing & Medien • Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: App • Apps • Gaming • Glücksspiel • Spielsucht

80% der Bevölkerung sind online. Die wichtigsten Motive für die Internetnutzung sind Kommunikation, Information und Unterhaltung. Diese Treiber verschmelzen zunehmend. Online Gaming ist ein wichtiger Bestandteil des Unterhaltungsbedürfnisses: so geben 71% der Internetnutzer an, schon einmal online gespielt zu haben.