Ambient Meter: Reichweiten von Werbeformaten
Der Ambient Meter ist ein seit 2005 durchgeführtes Reichweiteninstrument für Ambient Medien. Die Mediananalyse bietet Reichweiten, Bruttokontakte, OTS Bekanntheit, Sympathie, Nutzungsverhalten nach Zielgruppen für unterschiedliche Werbeformen wie Outdoor, Indoor, Elektronisch, Mobile und Ambient.
Anbieter: | The Media Consultants |
---|---|
Veröffentlicht: | Dez 2015 - Dez 2005 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Mediaanalyse • Pressemeldung • Statistik |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Ambiente • Bruttokontakte • Kampagnenplanung • Kommunikationsplanung • Mediaplanung • Medien • Medienanalyse • Mediennutzung • Out of Home • Werbeformate • Werbeformen • Werbemarkt • Werbeplanung • Zielgruppen |
AmbientMeter
Der Ambient Meter ist ein seit 2005 durchgeführtes Reichweiteninstrument für Ambient Medien. Die Studie ist ein Multi-Client Projekt von TMC The Media Consultants. Die Interviews werden von Marketagent durchgeführt.
Inhalt
Die Medien werden in fünf Kategorien erhoben (Outdoor Werbeformen, Indoor Werbeformen, Elektronische Werbeformen, Mobile Werbung & Ambient Kleinformate)
Zum einen beinhaltet die Studie Zielgruppenmerkmale, Wochen- und Monatsreichweiten. Zum anderen werden in dieser Multiclient-Studie Bekanntheit, Sympathie, letzte Nutzung und Nutzungshäufigkeit erhoben, wodurch Bruttokontakte und OTS ermittelt werden können. Weiters beinhaltet die Studie Interessen und soziodemografische Merkmale der Respondenten und Fragen zur Mobilität, Einkaufsgewohnheiten und Mediennutzung.
Die Ergebnisse wurden von HTS für ZERVICE adaptiert und können jederzeit als Zählbestand bestellt werden.
Methodik
Online-Interviews (CAWI - Computer Assisted Web Interview), repräsentativ für die Internetnutzer im Alter zwischen 14 und 65 Jahren (mittels bevölkerungsnaher Gewichtung)