Brand Monitor Antialkoholische Getränke
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Gesprächsvolumen zu Antialkoholischen Getränken in Österreich beinahe verdoppelt. Doch nicht nur Red Bull, sondern die ganze Branche boomt online. Die Communities von heimischen Marken wie Almdudler, Rauch oder Pfanner sind im letzten Jahr spürbar angewachsen.
Anbieter: | OGM |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2014 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung • Social Media Analyse |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung |
Tags: | Antialkoholisch • Ernährung • Getränke |
Im Vergleich zum Vorjahr hat sich das Gesprächsvolumen zu Antialkoholischen Getränken in Österreich beinahe verdoppelt. Doch nicht nur Red Bull, sondern die ganze Branche boomt online. Die Communities von heimischen Marken wie Almdudler, Rauch oder Pfanner sind im letzten Jahr spürbar angewachsen. Aber auch auf internationalen Social Media Auftritten gehören österreichische User zu den zahlenmäßig stärksten Fangruppen.
Der Geschmack ist stets ein zentrales Element. Ein zu hoher Zuckeranteil führt häufig zu kritischen Äußerungen. Altbekannte heimische Marken wie Frucade, Radlberger oder Schartner Bombe gewinnen mit ihren erfolgreichen Markenauftritten und Retrocharme viel Sympathie bei ihren Fans. Allgemein zeigt sich, dass die geposteten Inhalte von Getränkeherstellern eine sehr hohe Viralität erreichen.
Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 16/14.
© 2014 OGM