Brand Monitor Gastronomieketten 2013
Von Fast Food Ketten über Bäckereien bis zur Nobelgastronomie, immer mehr Kunden berichten online über ihre Erfahrungen. Hunderttausende von ihnen sind zudem Facebook-Fans ihrer Lieblingsmarke.
Anbieter: | OGM |
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Veröffentlicht: | Jul 2013 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung |
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Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Beliebtheit • Butter • Fast Food • Gastronomieketten • Image • Lebensmittel • Marke • Online Plattformen • Shitstorm • Social Media • Systemgastronomie • TV-Werbung |
Von Fast Food Ketten über Bäckereien bis zur Nobelgastronomie, immer mehr Kunden berichten online über ihre Erfahrungen. Hunderttausende von ihnen sind zudem Facebook-Fans ihrer Lieblingsmarke. Einige Anbieter führen in den Social Media bereits einen aktiven Dialog mit ihren Kunden. Insbesondere Joseph Brot und Vapiano punkten hier mit professionellen Facebook-Auftritten. Raststätten-Restaurants werden auffällig positiv bewertet, haben jedoch in den Social Media noch Aufholbedarf.
Auch der Umgang mit Mitarbeitern wird häufig thematisiert. Im letzten Jahr gerieten hier etwa die Bäckereien Ströck und Mann in die Kritik. Daher werden Recruiting und Employer Branding in den Social Media für die Unternehmen immer wichtiger. McDonald’s nimmt dabei eine Vorreiterrolle innerhalb der Branche ein.
Dieser Brand Monitor erschien in der FORMAT-Ausgabe 28/13.
© 2013 OGM