Brot & Geback: Umfrage zu Image und Kaufverhalten
Die Studie beleuchtet diverse Brot und Gebäckmarken im Lebensmittelhandel nach Image, Kaufverhalten und Konsum
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2015 |
Preis: | Preis auf Anfrage |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Bäckerei • Image • Kaufverhalten • Konsumverhalten • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Marken • Marketing |
- Konsum von Brot und Gebäck (Konsumhäufigkeit, Konsumstückzahl, bevorzugte Konsumtageszeit, Konsum - Motive, Sortenvariation, bevorzugte Mehlsorte, Aufbewahrungsart etc.)
- Kaufkriterien und Kaufort bei Brot und Gebäck
- Preisbewertung und Preisspanne bei Brot
- Interesse und Vor - /Nachteile der fertigen Brot - Backmischungen
- Motivatoren für Bäckereibesuch und Produktanlässe
- Spontane und gestützte Bekanntheit der filialisierten Bäckereibetriebe
- Besuchte filialisierte Bäckereibetriebe und Lieblings - Bäcker
- Image - Bewertung der filialisierten Bäckereibetriebe (sympathisch, traditionsreich, etabliert in Österreich, vertrauenswürdig, kompetent, innovativ, hebt sich positiv ab)
- Image - Bewertung der filialisierten Bäckereibetrieb - Produkte (Preis - /Leistungsverhältnis, Qualität, frisch, geschmackvoll, vielfältig, handwerklich erzeugte Produkte)
- Gesamtimage und Weiterempfehlung der filialisierten Bäckereibetriebe
Marken in der Studie
Linauer & Wagner, Anker, AUER, Bäckerei Hager, Bäckerei Schwarz, Bäckerei Sorger, Bäckerei Unterberger, backWerk, Der Bäcker, Der Bäcker Ruetz, Der Mann, Felber, Gradwohl, Haubis, Hubert Auer, Joseph, Ketter, Linauer, Ölz, PAN & CO, Resch & Frisch, ring Die Bäckerei, Rudolf Ölz, Ströck
© 2015 marketagent