Das Image Burgenlands in Österreich 2021

Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Burgenland“ hat Telemark Marketing eine Studie über die Meinung der ÖsterreicherInnen zu diesem Bundesland erstellt. Bei dieser telefonischen Umfrage wurde das Image und bekannte burgenländische Persönlichkeiten hinterfragt. Die Studie liefert auch Antworten über Burgenland als Urlaubsdestination.

Anbieter: Telemark Marketing
Veröffentlicht: Sep 2021
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Burgenland • Image • Kunst • Sport • Tourismus

Inhalte der Studie

  • Das Burgenland feiert heuer seine 100-jährige Zugehörigkeit zu Österreich. Wenn Sie an das Burgenland denken, was fällt Ihnen spontan dazu ein? (Mehrfachnennung)
  • Welche burgenländischen Städte fallen Ihnen ein?
  • Welche Sehenswürdigkeiten fallen Ihnen ein, wenn Sie an das Burgenland denken?
  • Wer ist aus Ihrer Sicht die bekannteste burgenländische Persönlichkeit?
  • Welche burgenländischen Komponisteninnen/ Musikerinnen kennen Sie?
  • Welche Künstler*innen (Schauspieler, Kulturschaffende, Kabarettisten, Maler) aus dem Burgenland kennen Sie?
  • Welche Sportlerinnen aus dem Burgenland kennen Sie?
  • In welchen Sportarten sind Burgenländer und Burgenländerinnen besonders gut bzw. erfolgreich?
  • Welche Sportarten kann man im Burgenland besonders gut betreiben?
  • Welche Eigenschaften treffen auf das Burgenland zu?
  • Was glauben Sie, ist der wichtigste Wirtschaftszweig im Burgenland?
  • Wo genau waren Sie zuletzt auf Urlaub im Burgenland?
  • Waren Sie in den letzten fünf Jahren auf Urlaub / Tagesausflug im Burgenland?
  • Wo genau waren Sie zuletzt auf Urlaub im Burgenland?
  • Wo würden Sie im Burgenland gerne Urlaub machen?
  • Das Burgenland ist auch bekannt für seine Thermen: Welche burgenländischen Thermen kennen Sie?

Anlässlich des Jubiläums „100 Jahre Burgenland“ hat Telemark Marketing eine Studie über die Meinung der ÖsterreicherInnen zu diesem Bundesland erstellt. Bei dieser telefonischen Umfrage wurde das Image und bekannte burgenländische Persönlichkeiten hinterfragt. Die Studie liefert auch Antworten über Burgenland als Urlaubsdestination.

Studiensteckbrief

  •  AUSFÜHRENDES INSTITUT: TELEMARK MARKETING
  • PROJEKTLEITUNG (TELEMARK MARKETING): MMag. Robert Sobotka,MBA (rs@telemark-marketing.com)
  • ZIEL DES PROJEKTES: Erhebung von Assoziationen zu verschiedenen Themengebieten im Zusammenhang mit dem Bundesland Burgenland.
  • ERHEBUNGSMETHODIK: CATI (Computer Assisted Telephone Interviews)
  • STICHPROBE: Es wurden insgesamt 277 Personen österreichweit (ohne Burgenland, disproportionale Netto-Stichprobe) befragt.
  • ZEITRAUM: Die Befragung wurde im Zeitraum zwischen 27. April 2021 und 25. Juni 2021 durchgeführt