Der Online-Handel in Österreich 2015
Der Handel hat im abgeschlossene Weihnachtsgeschäft positiv bilanziert. Laut einer Umfrage von Integral dürfen die Online-Händler über 2015 am lautesten Jubeln. Die Zahl der Onlineshopper stieg um mehr als ein Zehntel auf 66 Prozent. Mobile-Shopping gewinnt dabei immer mehr an Bedeutung.
Anbieter: | marktmeinungmensch |
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Veröffentlicht: | Jan 2016 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Pressemeldung |
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Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Digital Agenda • E-Commerce • Einzelhandel • Online-Handel • Online-Shopping • Stationärer Handel |
Zwei Drittel der österreichischen Bevölkerung haben schon Produkte oder Dienstleistungen (inkl. Buchungen und Downloads) online eingekauft.
Neben dem Alter ist Bildung für die Online-Shopping-Affinität entscheidend. Bei Nicht-Maturanten liegt der Anteil der Online-Käufer 58%, bei Maturanten 85%.
Trotz der Konzentration an stationären Händlern ist der Anteil in Wien besonders hoch.
Im letzten Quartal des Jahres 2015 haben 56 Prozent der Bevölkerung Produkte oder Dienstleistungen online gekauft und dafür pro Person durchschnittlich 450 € ausgegeben.
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