DER URLAUB 2015 AUS DER SICHT DER STEIRERINNEN UND STEIRER
Umfrage zum Urlaubsverhalten von SteirerInnen und Nicht-SteirerInnen mit dem Spezialaspekt junge UrlauberInnen
1. INHALTSVERZEICHNIS .......................................................................................................................... 2
2. SCHWANKUNGSTABELLE ..................................................................................................................... 3
3. VORBEMERKUNGEN ............................................................................................................................ 4
4. DER URLAUB 2014 ............................................................................................................................... 5
5. DER URLAUB 2015 ............................................................................................................................... 6
6. URLAUB IM INLAND/AUSLAND ............................................................................................................ 8
7. DIE URLAUBSREGIONEN IM INLAND .................................................................................................... 9
8. DIE URLAUBSREGIONEN IM AUSLAND ............................................................................................... 10
9. DAS „TRANSPORTMITTEL“ IN DEN URLAUB ....................................................................................... 11
10. KURZ- UND/ODER LANGZEITURLAUB 2014 ........................................................................................ 12
11. DIE AUSGABEN FÜR DEN URLAUB 2014 ............................................................................................. 13
12. DER URLAUB ZUHAUSE ...................................................................................................................... 14
13. DIE WICHTIGSTEN URLAUBSBETÄTIGUNGEN ..................................................................................... 15
14. URLAUB ALS ZEIT FÜR SINNSUCHE ..................................................................................................... 18
15. DER URLAUB MIT DEM/N HAUSTIER/EN ............................................................................................ 20
16. INFORMATIONEN RUND UM DEN URLAUB ........................................................................................ 21
17. DER WICHTIGSTE INFORMATIONSWEG ............................................................................................. 22
18. DIE BEDEUTUNG DES INTERNETS BEI URLAUBSBEZOGENEN BUCHUNGEN ........................................ 23
19. FREMDBEURTEILUNGEN ALS INFORMATIONS-QUELLE ...................................................................... 24
20. URLAUB IN GESELLSCHAFT ................................................................................................................. 26
21. DIE VERBESSERUNG ZWISCHENMENSCHLICHER BEZIEHUNGEN ......................................................... 27
22. FLIRTS IM URLAUB – EIN THEMA??? .................................................................................................. 28
23. DER ALL INCLUSIVE – URLAUB ........................................................................................................... 30
24. DER URLAUB UND DAS LIEBE GELD .................................................................................................... 32
25. DAS PREIS- / LEISTUNGSVERHÄLTNIS EINES ÖSTERREICHURLAUBES .................................................. 33
26. ÖSTERREICH ALS URLAUBSLAND DER ZUKUNFT?!.............................................................................. 34
27. DIE AUSFLUGSAKTIVITÄTEN ............................................................................................................... 35
28. DIE AUSGABEBEREITSCHAFTEN BEI AUSFLÜGEN BZW. URLAUBEN .................................................... 37
29. DER ZEITPUNKT DER URLAUBSENTSCHEIDUNG.................................................................................. 38
30. DIE BUCHUNG DES URLAUBES ........................................................................................................... 39
31. VORSICHT BEIM GELD AUSGEBEN ...................................................................................................... 40
32. DER TRAUMURLAUB IN ÖSTERREICH ................................................................................................. 41
33. DIE STRUKTURDATEN ........................................................................................................................ 42
34. SPEZIALASPEKT: JUNGES ÖSTERREICH ............................................................................................... 43