Dialog Marketing Report 2014

Die klassische Werbung in Zeitungen bzw. Zeitschriften sowie TV-Werbung machte im Jahr 2013 mit 3,3 Milliarden den größten Anteil der Werbeausgaben aus. Danach folgten Events mit 1,2 Milliarden, 1 Milliarde für Dialogmarketing im Printbereich sowie knapp 500 Millionen Euro für Onlinewerbung. Das Marktforschungsinstitut marketmind hat im Auftrag der Österreichischen Post AG eine repräsentative Erhebung zum heimischen Werbemarkt durchgeführt.

  • WERBUNG IN ZAHLEN UND WORTEN: WICHTIGE KENNZAHLEN, ÜBERRASCHENDE STATEMENTS
  • WERBEMARKT IN ÖSTERREICH: WER WELCHE WERBEKANÄLE NUTZT, WERBESPENDINGS, INTERVIEW PETRA HAUSER (MEDIA.AT)
  • DIALOGMARKETING: VERSCHIEDENE WEGE ZUM KUNDEN, ON- ODER OFFLINE, BEST PRACTICE, INTERVIEW THOMAS AUBÖCK (POST AG)
  • ZUKUNFTSTRENDS: WELCHE ENTWICKLUNGEN DIE WERBETREIBENDEN ERWARTEN, BEDEUTUNG DES DIALOGMARKETINGS, INTERVIEW DR. KAI HUDETZ (INSTITUT FÜR HANDELSFORSCHUNG KÖLN)