Die besten Plakat-Werbungen in Österreich im Frühling 2017
Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Frühling 48 neue Plakat-Sujets abgetestet. Coca Cola Zero (Ben Doro Dad/Viennapoint) erreicht mit David Alaba den 1. Platz, gefolgt von Ankers Brotkultur (CCK Celand, Czery, Kreil) auf dem 2. Platz. An 3. Stelle landet der Hecht des Raiffeisen Clubs.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Marken • Out-of-Home • Plakat • Sujets • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung |
Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen März und Mai getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.
Die Top 10
- Coca Cola Zero / Ben Doro Dad/Viennapaint
- Anker Brot u. Gebäck / CCK Celand, Czerny, Kreil
- Raiffeisen Club / Ogilvy & Mather
- Wiener Städtische Versicherung / Demner, Merlicek & Bergmann
- holzistgenial.at / Cayenne
- VW Golf / DDB Berlin
- Kägi-fret
- Rama Margarine / GGH Mullenlowe Amsterdam
- Skoda Superb / Cayenne
- Bäckerei Mann / Fessler
Die Imagesieger sind
- Der Ansprechendste: holzistgenial.at
- Der Originellste: MA 48 Stadtreinigung
- Der Modernste: Renault Scenic
- Der Informativste: Grimming Therme Bad Mitterndorf
- Der Sympathischste: Rama Margarine
- Der Verständlichste: Landliebe Landkäse
- Der Kaufanregendste: Almdudler
- Der Auffälligste: Desperados Mojito Bier