Die besten Plakat-Werbungen in Österreich im Sommer 2017
Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Sommer 47 neue Plakat-Sujets abgetestet. Die Österreichischen Lotterien Euromillionen (Young & Rubicam) erreicht mit "Privatjet" den 1. Platz, gefolgt von Rauch Juice Bar (Kolle Rebbe) auf dem 2. Platz. An 3. Stelle landet Fiat 500X (Leo Burnett).
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2017 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Marken • Out-of-Home • Plakat • Sujets • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung |
Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen Juni und August getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.
Die Top 10
- Öst. Lotterien Euromillonen / Young & Rubicam
- Rauch Juice Bar / Kolle Rebbe
- Fiat 500 X / Leo Burnett
- Wiener Linien (August) / Wien Nord
- ÖAMTC (Juni) / inhouse (ÖAMTC Marketing & ÖAMTC Grafik)
- Vöslauer Mineralwasser / Demner, Merlicek & Bergmann
- Opel Insignia / Wien Nord
- ÖAMTC (August) / inhouse (ÖAMTC Marketing & ÖAMTC Grafik)
- Denn's Biomarkt / inhouse (Marketingabteilung denn’s Biomarkt GmbH)
- Balisto Riegel / M + K Wien
Die Imagesieger sind
- Der Ansprechendste: Rauch Juice Bar
- Der Originellste: Wiener Linien (Juni)
- Der Modernste: Fiat 500X
- Der Informativste: ÖAMTC (August)
- Der Sympathischste: Billa
- Der Verständlichste: Wiener Linien (August)
- Der Kaufanregendste: Robinson Club
- Der Auffälligste: Öst. Hagelversicherung