Die besten Plakat-Werbungen in Österreich im Sommer 2017

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im Sommer 47 neue Plakat-Sujets abgetestet. Die Österreichischen Lotterien Euromillionen (Young & Rubicam) erreicht mit "Privatjet" den 1. Platz, gefolgt von Rauch Juice Bar (Kolle Rebbe) auf dem 2. Platz. An 3. Stelle landet Fiat 500X (Leo Burnett).

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Sep 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marken • Out-of-Home • Plakat • Sujets • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung

Errechnet werden die Platzierungen aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact. Grundlage bilden alle 48 im Rahmen des SujetFOCUS zwischen Juni und August getesteten Plakate, Citylights und Rolling Boards.

Öst. Lotterien Euromillionen (Young & Rubicam) erreicht mit "Privatjet" den 1. Platz, gefolgt von  Rauch Juice Bar (Kolle Rebbe) auf dem 2. Platz. An 3. Stelle landet Fiat 500X (Leo Burnett).

Die Top 10

  1. Öst. Lotterien Euromillonen / Young & Rubicam
  2. Rauch Juice Bar / Kolle Rebbe
  3. Fiat 500 X / Leo Burnett
  4. Wiener Linien (August) / Wien Nord
  5. ÖAMTC (Juni) / inhouse (ÖAMTC Marketing & ÖAMTC Grafik)
  6. Vöslauer Mineralwasser / Demner, Merlicek & Bergmann
  7. Opel Insignia / Wien Nord
  8. ÖAMTC (August) / inhouse (ÖAMTC Marketing & ÖAMTC Grafik)
  9. Denn's Biomarkt / inhouse (Marketingabteilung denn’s Biomarkt GmbH)
  10. Balisto Riegel / M + K Wien

Die Imagesieger sind

  • Der Ansprechendste: Rauch Juice Bar
  • Der Originellste: Wiener Linien (Juni)
  • Der Modernste: Fiat 500X
  • Der Informativste: ÖAMTC (August)
  • Der Sympathischste: Billa
  • Der Verständlichste: Wiener Linien (August)
  • Der Kaufanregendste: Robinson Club
  • Der Auffälligste: Öst. Hagelversicherung

Link zur Studie