Die besten TV-Spots in Österreich im September 2017

Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im September 63 neue TV-Spots (erstmals on air: August & September) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 99.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 821.000 Euro.

Anbieter: FOCUS
Veröffentlicht: Okt 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien
Tags: Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung

Den 1. Platz – errechnet aus Recognition, Gefälligkeit und Markenimpact – erzielt Billa (Dirnberger De Felice Grüber) gefolgt von Milka Tafel (Wieden+Kennedy) auf Platz 2 und Ja Natürlich Brot (Demner, Merlicek & Bergmann) an 3. Stelle.

Die Top 10

  1. Billa / Dirnberger De Felice Grübe
  2. Milka Tafel / Wieden + Kennedy
  3. Ja Natürlich Brot / Demner, Merlicek & Bergmann
  4. Hofer Zurück zum Ursprung
  5. Lotto / GGK Mullenlowe
  6. Lutz Möbelhaus / Demner, Merlicek & Bergmann
  7. tele.ring Passt! Pur Mini / Serviceplan Austria
  8. Ikea Möbelhaus / Wirz
  9. HoT Hofer Telekom
  10. Tirol Milch Käse / Dirnberger De Felice Grüber

Die Imagesieger

  • Der Ansprechendste: Philadelphia Käse
  • Der Originellste: Casinos Austria
  • Der Moderneste: Hyundai i30
  • Der Informativste: Elmex Sensitive Professional Serie
  • Der Sympathischste: Kinder Schokolade
  • Der Verständlichste: Rama mit Buttermilch
  • Der Kaufanregendste: Philadelphia Käse
  • Der Auffälligste: T-Mobile Klax

Link zur Studie