Die Einstellung der deutschen Millennials zur Familie 2017

Die Studie #MeettheMillennials zeigt die Einstellung der Millennials zu Familie, Partnerschaft und Freunden. Das Vorurteil, die Generation sei egoistisch, wird durch die Studie entkräftet. Mehr als die Hälfte der deutschen Millennials setzt die Familie an erste Stelle.

Anbieter: Ipsos
Veröffentlicht: Nov 2017
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Familie • Freizeit • Freundschaft • Millennials • Natur • Partnerschaft • Smartphone

Die Generation der Millennials sieht sich mit dem Vorurteil konfrontiert, sie sei egoistisch. Doch mehr als die Hälfte (60%) der deutschen Millennials setzt die Familie an erste Stelle. Auch die Partnerschaft (43%) oder die Freunde (24%) nennt die zwischen 1980 und 1995 geborene Generation Y als höchste Priorität in ihrem Leben. Diese aktuellen Ergebnisse stammen aus der Studie „#MeettheMillennials“ des Markt- und Meinungsforschungsinstituts Ipsos.

In der Freizeit treffen sich drei Viertel (74%) der Millennials am liebsten mit ihren Freunden, zwei Drittel (67%) beschäftigen sich mit der Familie. Sie halten sich dabei nicht nur Zuhause auf (Kochen und Backen (49%)/ Werkeln/Do-it-yourself (35%)), sondern gehen auch gerne aus (61%) oder raus in die Natur (55%).

Weitere Themen in der Studie

  • Freizeitgestaltung daheim und in der Natur
  • Ohne Smartphone geht es nicht

Link zur Studie und den Infografiken