Die Entwicklung des österreichischen Werbemarktes Jänner 2016 bis August 2017
Die Studie Werbebilanz zeigt die Entwicklung des Werbemarktes in Österreich nach Wirtschaftssektoren und Werbeträgern von Jänner 2016 bis August 2017. Das Sommerloch erreicht im August seinen Tiefstpunkt im Jahr.
Das Sommerloch erreicht im August seinen Tiefstpunkt im Jahr, allerdings zeichnet sich der aktuell vorliegende August 2017 durch ein stark überproportionales Wachstum aus, das in erster Linie durch die Aussenwerbung und Printmedien geprägt ist, die am stärksten gegenüber dem Vorjahr zulegen konnten. Die sportlich erfolgreiche Beachvolleyball WM in Wien bringt Sponsoring ein Plus von über 20 %. Direct Markting büßt um 10 % in Relation zum Vorjahresmonat ein.
Inhalte der Studie
Werbeentwicklung Jänner 2016 bis Mai 2017
Werbeentwicklung nach Sektoren im Mai 2017
Werbeentwicklung nach Werbeträgern im Mai 2017
Above- und Below-the-Line Werbeausgaben Jänner bis Mai 2017