Die Social-Media Generation
Der Trend ist eindeutig: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internet-Nutzer, die Anzahl der Social Media Nutzer hat sich in den letzten fünf Jahren verfünffacht: Insgesamt ist ein Drittel der Österreicher im Web 2.0 aktiv.
Anbieter: | IMAS International |
---|---|
Veröffentlicht: | Jun 2013 |
Autor: | IMAS |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Kultur • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik • Tourismus, Freizeit & Sport • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft |
Tags: | Handy • e-commerce • ecommerce • mobil |
Der Trend ist eindeutig: Seit 2000 kam es zu einer Verdreifachung der täglichen Internet-Nutzer, die Anzahl der Social Media Nutzer hat sich in den letzten fünf Jahren verfünffacht: Insgesamt ist ein Drittel der Österreicher im Web 2.0 aktiv. Durch die virtuelle Welt kommt es zu einer Spaltung der österreichischen Gesellschaft in vier Kommu-nikationstypen, die Spalte zieht sich vor allem entlang der Alterssegmente. „Intensive Social Media Nutzer“ nutzen im Durchschnitt täglich 118 Minuten das Internet – die 14-20-Jährigen in dieser Gruppe sogar 131 Minuten am Tag. Insgesamt wird das Internet zwar als Lebensbeschleuniger empfunden, aber es ist kaum Sensibilität im Umgang mit den neuen Medien spürbar..