Die Top TV-Spots in Österreich im August 2018
Hofer ist der TV-Werbechampion im Juli 2018. Das FOCUS-Institut testet regelmäßig die werbestärksten neuen Sujets aus den Bereichen TV, Hörfunk, Print, Plakat, Prospekt, Online und InfoScreen. Insgesamt wurden im August 47 neue TV-Spots (erstmals on air: Juli & August& Mai) abgetestet. Der durchschnittliche Werbedruck der einzelnen TV-Spots im ORF lag bei etwa 63.000 Euro (Bruttoaufwendungen), das höchste Budget betrug etwa 447.000 Euro.
Anbieter: | FOCUS |
---|---|
Veröffentlicht: | Sep 2018 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung • Mediaanalyse |
---|---|
Branchen: | Marketing & Medien |
Tags: | Marken • Sujets • TV-Spot • TV-Werbung • Werbeagenturen • Werbedruck • Werbung |
Von 47 im August 2018 getesteten TV-Spots (Erstschaltung Juli/August) erreicht Hofer den 1. Platz, gefolgt von Öst. Lotterien Euromillionen (Young & Rubicam) auf Platz 2 und Nestle Cini-Minis (McCann Paris/Deutschland) an 3. Stelle.
Die Top 10
- Hofer (click to play)
- Öst. Lotterien Euromillionen / Young & Rubicam (click to play)
- Nestle Cini-Minis / McCann Paris/Deutschland (click to play)
- De Beukelaer Prinzenrolle Black & White / Klose Detering/Hamburg
- Kia Sportage / LOLA MullenLowe Barcelona Agosto TV
- Coca Cola / McCann Österreich
- Erste Bank und Sparkasse George / Jung von Matt/Donau
- L’Oreal El Vital Dream length Serie / McCann Düsseldorf
- Vanish Gold Oxi Action
- Nivea haarmilch Natürlicher Glanz Serie / FCB NEUWIEN
Die Imagesieger
- Der Ansprechendste: Kinder Überraschung
- Der Originellste: De Beukelaer Prinzenrolle Black and White
- Der Moderneste: NordVPN
- Der Informativste: Sensodyne Sensitivität & Zahnfleisch Zahncr.
- Der Sympathischste: audible.de
- Der Verständlichste: Jochen Schweizer Erlebnisgeschenke
- Der Kaufanregendste: Tesa Klebenagel
- Der Auffälligste: Apple iPhone X