Elektromärkte und Online-Elektroanbieter in Österreich 2016

Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit in Elektromärkte und bei Online-Elektroanbietern in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Elektroanbietern.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Nov 2016
Preis: € 1990 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Elektrofachhandel • Elektrofachmärkte • Elektrohandel • Elektromärkte • Elektronik • Haushaltesgeräte • Technische Gebrauchsgüter • Unterhaltungselektronik

Inhalte der Studie Brand Navigator "Elektromärkte & Online-Elektroanbieter2016"

  •     Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
  •     Selbstnutzung der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
  •     Beurteilung der Entwicklung der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
  •     Unterschiede bei Elektromärkten & Online-Elektroanbietern hinsichtlich Angebot, Auftreten, Service
  •     Klarheit der Markenbilder der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
  •     Emotionaler Zugang zu den abgefragten Elektromärkten & Online-Elektroanbietern
  •     Spontane Assoziationen mit den abgefragten Elektromärkten & Online-Elektroanbietern

Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:

  •     Vertrauen
  •     Anziehung, Attraktivität
  •     Mythos, Geschichte
  •     Sorgfalt und qualitätsstandard
  •     Dynamik
  •     Gute Argumente
  •     Ansehen
  •     Freude und Genuss

Abgefragte Elektromärkte & Online-Elektroanbieter:

  •     Amazon
  •     Conrad
  •     electronic4you
  •     EP (Electronic Partner)
  •     E-Tec
  •     Elektro Haas
  •     expert
  •     Hartlauer
  •     Media Markt
  •     mylemon.at
  •     redcoon.at
  •     Red Zac
  •     Saturn
  •     7rabbits

Studiensteckbrief

Stichprobe: n=598line-Interviews,  repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, statistische Schwankungsbreite: +/- 4,12

Erhebungszeitraum: 25. bis 31. Oktober 2016