Elektromärkte und Online-Elektroanbieter in Österreich 2016
Die Studie analysiert Kauf- und Konsumhäufigkeit in Elektromärkte und bei Online-Elektroanbietern in Österreich und die Markenpositionierung ausgewählter Elektroanbietern.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2016 |
Preis: | € 1990 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Elektrofachhandel • Elektrofachmärkte • Elektrohandel • Elektromärkte • Elektronik • Haushaltesgeräte • Technische Gebrauchsgüter • Unterhaltungselektronik |
Inhalte der Studie Brand Navigator "Elektromärkte & Online-Elektroanbieter2016"
- Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
- Selbstnutzung der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
- Beurteilung der Entwicklung der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
- Unterschiede bei Elektromärkten & Online-Elektroanbietern hinsichtlich Angebot, Auftreten, Service
- Klarheit der Markenbilder der abgefragten Elektromärkte & Online-Elektroanbieter
- Emotionaler Zugang zu den abgefragten Elektromärkten & Online-Elektroanbietern
- Spontane Assoziationen mit den abgefragten Elektromärkten & Online-Elektroanbietern
Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen:
- Vertrauen
- Anziehung, Attraktivität
- Mythos, Geschichte
- Sorgfalt und qualitätsstandard
- Dynamik
- Gute Argumente
- Ansehen
- Freude und Genuss
Abgefragte Elektromärkte & Online-Elektroanbieter:
- Amazon
- Conrad
- electronic4you
- EP (Electronic Partner)
- E-Tec
- Elektro Haas
- expert
- Hartlauer
- Media Markt
- mylemon.at
- redcoon.at
- Red Zac
- Saturn
- 7rabbits
Studiensteckbrief
Stichprobe: n=598line-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, statistische Schwankungsbreite: +/- 4,12
Erhebungszeitraum: 25. bis 31. Oktober 2016
© 2016 market