Fallstudie: Fokusgruppen als einzigartige UX-Methode - nicht nur in Konzeptionsprozessen
Einsatz und Nutzen von Fokusgruppen, also moderierten Gruppendiskussionen, für verschiedene Kunden und Branchen. Die beobachtbare Diskussion von Nutzern aus Ihren Zielgruppen
Anbieter: | eResult |
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Veröffentlicht: | Jul 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Fallstudie • Marktforschungstool • Usability, Customer Experience |
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Branchen: | Branchenübergreifend |
Tags: | Co-Creation • Customer Experience • Customer Journey • Kundenbedürfnisse • Kundenwünsche • Marketing • Produktentwicklung • Servicedesign • Zielgruppen |
Unsere Projektbeispiele zeigen den Einsatz und Nutzen von Fokusgruppen, also moderierten Gruppendiskussionen, für verschiedene Kunden und Branchen. Die beobachtbare Diskussion von Nutzern aus Ihren Zielgruppen bietet spannende Einblicke in die Denk- und Handlungsmuster von Nutzern und liefert zudem reflektiertes und ausführliches Feedback zu Ihren Ideen oder Entwürfen. Unsere Fallstudie verdeutlicht am Beispiel unserer Kunden INTERSPORT und Otto Bock HealthCare, wie Fokusgruppen eingesetzt werden können und welchen Mehrwert sie jeweils lieferten.
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