Familienreport 2015

Was denken Familien, wie stehen sie zu Themen wie Erziehung, Bildung, Betreuung oder Gesundheit und wie beurteilen sie die gesellschaftlichen Entwicklungen der letzten Jahre? Diese und weitere Fragen rund um das Thema Familie näher zu beleuchten, ist das Ziel der umfassenden Studie von Marketagent.com und welovefamily.at, in der insgesamt 1.209 österreichische Familien befragt wurden.

Anbieter: marketagent
Veröffentlicht: Sep 2015
Auftraggeber: SAChen & MACHEN, welovefamily
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Arbeitswelt • Bildung & Wissenschaft • Wirtschaft, Politik & Gesellschaft
Tags: Familie • Kinder • Partnerschaft • Verantwortung

Gemeinsam mit der Online-Plattform für Familien welovefamily.at zeigt das Markt- und Meinungsforschungsinstitut Marketagent.com bei der heutigen Studienpräsentation nicht nur die Meinungen österreichischer Familien zu verschiedensten Themen rund um das Familienleben, sondern auch, wo der Schuh drückt. „Gerade die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sowie die Ausbildung und Betreuung von Kindern ist für Familien nach wie vor ein großes Thema – hier gibt es aus Sicht der Familien offenbar noch Nachholbedarf“, so Thomas Schwabl, Geschäftsführer von Marketagent.com zu den Studienergebnissen.