Gemütlichkeit und Entspannung aus Sicht der WienerInnen 2017
57% der WienerInnen erholen sich am besten bei Aktivitäten wie Sport, Reisen, Kultur und Gartenarbeit. Die Studie von meinungsraum.at im Auftrag von Radio Wien wie und wo sich die WienerInnen entspannen und sich es gerne gemütlich machen.
Anbieter:
meinungsraum.at
Veröffentlicht:
Nov 2017
Auftraggeber:
Radio Wien
Preis:
kostenlos
Studientyp:
Marktforschung
Branchen:
Bau & Wohnen • Mode & Lifestyle • Tourismus, Freizeit & Sport
Tags:
Bewegung • Entspannung • Erholung • Fernsehen • Freizeit • Gemütlichkeit • Sport
Themen der Studie
Wie können Sie am besten abschalten und sich erholen? Wo können Sie am besten abschalten und sich erholen?
Wie stark ist der Trend „es sich zuhause gut-gehen-lassen“ bei Ihnen in der kalten Jahreszeit ausgeprägt?
Aussagen zur Gemütlichkeit zuhause: Glücklichsein, Ruhe, Genuss
Welche Tätigkeiten machen Sie zum Ausgleich und zur Entspannung?
Wie stark verbinden Sie Wien mit Gemütlichkeit?
Studiensteckbrief
Auftraggeber : Radio Wien
Thematik : Gemütlichkeit
Zielgruppe ; Wien und Speckgürtel im Alter von 14-65 Jahren, repräsentativ nach Geschlecht, Alter, Schulbildung und Bundesland
Stichprobenmethode : Panel-Umfrage anhand des meinungsraum.at online-Panel (dzt. rund 30.000 PanelistInnen in ganz Österreich)
Nettostichprobe ; 300 Interviews
Interviewdauer : ca. 3 Minuten
Feldzeit : 09.11.2017 – 12.11.2017
© 2017 meinungsraum.at