Handbuch Märkte und Marktstrategien
Welche sind die zukunftsträchtigen Märkte für den österreichischen Tourismus? Worin liegen die Potentiale in den einzelnen Märkten? Auf welche Strategien setzt die Österreich Werbung im Rahmen ihrer potentialgesteuerten Marktbearbeitung? Und in welchen Märkten können unsere Partner mit ihrem konkreten Angebot am besten punkten?
0 . 1 E d i t o r i a l . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1
0 . 2 Mä r k t e u n d Ma r k t s t r a t e g i e n . . . . . . . 2
1 . 1 D e u t s c h l a n d . . . . . . . . . . . . . . . . . 5
1 . 2 S c hwe i z . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 9
2 . 1 N i e d e r l a n d e . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 3
2 . 2 B e l g i e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 6
2 . 3 F r a n k r e i c h . . . . . . . . . . . . . . . . . . 1 8
3 . 1 Gr o ß b r i t a n n i e n . . . . . . . . . . . . . . . 2 1
3 . 2 D ä n ema r k . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 4
3 . 3 S c hwe d e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 6
4 . 1 I t a l i e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 2 9
4 . 2 S p a n i e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 2
5 . 1 U n g a r n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 3 6
5 . 2 Ts c h e c h i s c h e R e p u b l i k . . . . . . . . . . 3 9
5 . 3 P o l e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 2
5 . 4 R umä n i e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 4 4
6 . 1 R u s s i s c h e F ö d e r a t i o n . . . . . . . . . . . 4 8
7 . 1 U S A . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 2
7 . 2 A u s t r a l i e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 4
8 . 1 J a p a n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 5 8
8 . 2 C h i n a . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 0
8 . 3 A r a b i s c h e L ä n d e r . . . . . . . . . . . . . . 6 2
8 . 4 I n d i e n . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . 6 4
9 . 0 D a s ÖW- N e t zwe r k . . . . . . . . . . . . . 6 6
Gl o s s a r, Qu e l l e n a n g a b e n , Imp r e s s um . . . 6 8