I³ INTEGRAL Interception Inquiry

INTEGRAL bietet Ihnen mit I³ eine standardisierte Befragung Ihrer Website-Besucher an. Diese ermöglicht es einerseits, Usertypologien für einzelne Websites zu erstellen, andererseits wird die Usability und Attraktivität Ihrer Homepage einer näheren Analyse unterzogen.

Anbieter: Integral
Veröffentlicht: Jan 2010 - Apr 2014
Preis: Preis auf Anfrage
Studientyp: Marktforschungstool • Usability, Customer Experience
Branchen: Branchenübergreifend
Tags: Typologie • Webauftritt • Website

I³ INTEGRAL Interception Inquiry

INTEGRAL bietet Ihnen mit I³ eine standardisierte Befragung Ihrer Website-Besucher an. Diese ermöglicht es einerseits, Usertypologien für einzelne Websites zu erstellen, andererseits wird die Usability und Attraktivität Ihrer Homepage einer näheren Analyse unterzogen. 
 

Dementsprechend setzt sich INTEGRAL INTERCEPTION INQUIRY aus folgenden Modulen zusammen:

  • Erhebung der wesentlichen soziodemographischen Charakteristika (Alter, Geschlecht, Beruf, etc. - Usertypologie) samt Details zur Internet- und Websitenutzung durch die Besucher bzw. zur Gefälligkeit der Website

  • AIM Sonderzählung: Aufnahme einer Website in das Frageprogramm des AIM (Austrian Internet Monitor)

Selbstverständlich können auch individuelle Zusatzfragen in die Umfrage integriert werden. Die Ergebnisse werden im Vergleich mit Benchmarks dargestellt:

  • Usertypologie: Im Vergleich zum durchschnittlichen Internetverwender laut AIM (Austrian Internet Monitor)

  • Detaillierte Beurteilung der Website im Vergleich zu bisherigen Umfragen

Vorgehen:

Auf der abzutestenden Website öffnet sich für jeden n-ten Besucher ein Browserfenster, welches zur Teilnahme an der Umfrage einlädt. Wir empfehlen aufgrund der hohen Verbreitung von Popup-Blockern die Durchführung des Tests mittels Layer. Im Bedarfsfall ist aber auch ein klassischer Pop Up Test möglich.

Der Fragebogen bleibt 31 Tage Online, die Stichprobe ist dabei unbegrenzt. Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Mag. Karin Baumgartner