IAB AdSuccess Benchmark für Online Werbeimpactmessung

Vergleicht man Online-Kampagnen aus der Handelsbranche mit anderen Kampagnen so sieht man deutlich, dass die Branche aufmerksamkeitsstark kommuniziert. Mit einem durchschnittlichen Gesamt-Recall von 32% liegen die Kampagnen aller getesteten Handelsunternehmen an erster Stelle von insgesamt zwölf Branchen. Nach Vorlage der Werbemittel können sich zudem 36% der Leute an die jeweiligen Sujets erinnern, was im Vergleich zu allen getesteten Kampagnen überdurchschnittlich ist. Das bedeutet, die Kampagnen werden wahrgenommen und bleiben in Erinnerung.

Anbieter: IAB
Veröffentlicht: Apr 2014
Auftraggeber: IAB
Preis: kostenlos
Studientyp: Marktforschung • Mediaanalyse
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags:

IAB AdSuccess Benchmark für Online Werbeimpactmessung

„IAB AdSuccess“ veröffentlicht quartalsweise Benchmarks rund um die Wirkung von Online-Werbung und weist diese nach Branchen gesondert aus. Die Daten stammen aus den von MindTake Research laufend durchgeführten Werbewirkungstests für Online Kampagnen. Gemessen werden dabei Werte wie Ad-Recall, Ad-Recognition, Impact und Sujet-Gefallen mittels Online-Interviews (CAWI). Die Befragung dazu wird innerhalb einer Woche ab Werbemittelkontakt „on Site“, auf den an einer Werbekampagne beteiligten Online-Medien durchgeführt. Befragt werden nur Personen, die Kontakt mit der Werbung hatten.