IAB Trendmonitor – personalisierte Werbung

IAB Austria analysiert Einstellung von KonsumentInnen zu Newsletter Marketing Der IAB Trendmonitor fragt UserInnen nach bevorzugter Art werblicher Ansprache. Was sind die Pros und Contras personalisierter digitaler Werbung? Das wollte der in Kooperation mit INTEGRAL durchgeführte IAB Trendmonitor des Internet Advertising Bureau Austria in seiner aktuellsten Auflage wissen. Der Befund: Persönliche, individualisierte Ansprache hat hohes Wirkungspotenzial. Das kann sich sowohl ins Positive als auch ins Negative kehren.

Anbieter: IAB
Veröffentlicht: Aug 2015
Preis: € 500 (exkl. Ust)
Studientyp: Marktforschung
Branchen: Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik
Tags: Angebote • Direkt Marketing • E-Mail Marketing • Marketing • Newsletter • Personalisierte Werbung • Preisinformationen • Produktinformationen • Werbeformate • Werbeformen • Werbewirkung

Der Bericht bietet Einblicke in…

  • Bevorzugte Werbeinformationen (online)
  • Personalisierte Werbeinformationen im Internet - Pro und Contra
  • Preisinformation oder Produktinformation wichtiger?

Die Ergebnisse werden nach Sinus-Milieus® und demografischen Subgruppen für alle Inhalte dargestellt und liefern damit wertvolle Einblicke in die strategischen Zielgruppen der Nutzer.

Beispielslide "Bevorzugte Werbeinformationen"

Gefragt nach dem bevorzugten Kanal für werblich Botschaften wird der Newsletter an erste Stelle vor Unternehmenshomepages und Search Ads gereiht

Normalpreis: Euro 500,- Spezialpreis für IAB-Mitglieder: Euro 375,-