IC Market Tracking - Textile Bodenbeläge in Europa TOP 7 2015
Die Marktstudie IC Market Tracking Textile Bodenbeläge analysiert den Gesamtmarkt sowie einzelne Segmente. Die Analyse bietet einen detaillierten Bericht zum Gesamtmarkt sowie den einzelnen Marktsegmenten bzw. Produktgruppen und Kundensegemente. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie für jedes Segment Informationen zu Marktanteilen der Hersteller inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre hinsichtlich Gesamtmarkt, Produktgruppen und Segmente sowie Analysen der Vertriebskanäle.
Anbieter: | Interconnection Consulting |
---|---|
Veröffentlicht: | Mai 2015 |
Preis: | € 15500 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktanalyse • Marktdaten • Wirtschaftsstatistik |
---|---|
Branchen: | Bau & Wohnen • Handel & Dienstleistung • Produktion |
Tags: | Baumarkt • Baumaterialien • Baustoffe • Baustoffhandel • Bodenbelag • Bodenbeläge • DIY • Elastische Bodenbeläge • Nadelfilz • Neubau • PVC • Sanierung • Teppiche • Textile Bodenbeläge • Tufting • Wohnbau |
Die Studie IC Market Tracking Textile Bodenbeläge analysiert den Markt und die Top Hersteller. Sie erhalten eine detallierte Marktdaten für den Gesamtmarkt und aufgesplittet verschiedenen Segmenten wie
- Anwendungsart (Wohnbau und Nichtwohnbau)
- Produktgruppen (Wowen, Needle Felt, Turfted, Carpet Tiles, andere)(gewebt, Nadelfilz, Tufting, Teppichfliese, Sonstige)
- Distributionskanälen (Wohlesale, Specialized Retailers/Installers, DIY-Market, Direct)(Großhandel, Fachhandel, DIY-Markt)
- Preiskategorien (LOW, Medium, High) und Geschäftssegmenten wie Neubau und Renovierung.
Sämtliche Daten über Produktgruppen werden seperat für Wohnbau und nicht Wohnbau ausgewiesen. Im Rahmen der Wettbewerbsanylse erhalten Sie Informationen zu Marktanteilen der Hersteller zum Gesamtmarkt und Segmenten inklusive Entwicklungen der letzten beiden Jahre.
In der Studie werden wichtige Einflussfaktoren aus dem Marktumfeld aufgezeigt und Prognosen für alle Produktsegmente für die nächsten drei Jahre basierend auf unserem Indikatorenmodell erstellt.
Analysen in der Branchenstudie
- Darstellung der Marktstruktur: Definition und Abgrenzung von Segmenten
- Markttreiber: Zusammenfassung der wichtigsten wirtschaftlichen Einflussfaktoren für den Markt
- Gesamtmarkt und Prognosen: Marktentwicklung in Menge und Wert in versch. Segmenten. Prognose für die jeweils nächsten 3 Jahre.
- Konkurrenzanalyse: Detaillierte Markanteile der wichtigsten Unternehmen für den Gesamtmarkt und in Teilmärkten (Segmente) für die letzten beiden Jahre.
- Methodik und Datenquellen: Die Markt- und Konkurrenzanalyse basiert auf einer Primärbefragung der wichtigsten Hersteller des untersuchten Marktes.
Alle Informationen werden auf Plausibilität geprüft, mit Hilfe zusätzlicher Informationsquellen evaluiert und im Tabellenband ausgewiesen. Die Marktmodelle und Prognosen basieren auf wirtschaftlichen Indikatorenmodellen, die individuell für jeden Markt erstellt werden. Die Einflussfaktoren werden mit einer Vielzahl von Regressionsanalysen gewonnen und jährlich neu adaptiert. Die Marktumfelddaten sind der Sekundärforschung angesehener Statistikinstitute entnommen und werden durch eigene Marktanalysen ergänzt.
Inhalt/Studienaufbau
- Die Einleitung beschreibt die verwendeten Begriffe sowie die Einteilung der einzelnen Segmente und stellt den Versuch einer Marktabgrenzung dar. Ebenso wird die methodische Vorgangsweise beschrieben. Die Executive Summary gibt einen kurzen Überblick über die wichtigsten Ergebnisse der Studie und fasst die Kernaussagen übersichtlich zusammen.
- Anschließend wird die Entwicklung der relevanten Einflussfaktoren auf den untersuchten Markt im Marktumfeld analysiert und dargestellt. Als Quellen dienen dazu ausgewählte internationale Statistiken und Studien von Interconnection.
- Die Gesamtmarktanalyse zeigt die wertmäßige Entwicklung des untersuchten Marktes in verschiedenen Dimensionen wie z.B. Regionen, Produkt-gruppen und Teilsegmenten. Einen essentiellen Teil der Analyse bilden die Prognosen für die nächsten Jahre sowie die Analyse der Durchschnittspreise.
- Konkurrenzanalyse: Zeigt detailliert die Markanteile der wichtigsten Unternehmen in mehreren Teilmärken für die letzten beiden Jahre. Des Weiteren stellen wir die Wettbewerbssituation anhand von Portfolios dar.
- Pivot Tabellen: Hier steht Ihnen ein leistungsstarkes und interaktives Tool zur Weiterverarbeitung unserer Daten für Ihre persönlichen Marktforschungsbedürfnisse zur Verfügung.
Factsheet IC-Market Tracking® Bodenbeläge
Das IC-Market Tracking® Bodenbeläge ist für die folgenden Märkte erhältich
Titel-Icon: ©sxc
© 2015 Interconnection Marketing u. Information Consulting Ges.m.b.H.