Kreditkarten in Österreich (ausgebende Institute)
Studie zum Image und der Nutzung von Kreditkarten
Anbieter: | marketagent |
---|---|
Veröffentlicht: | Apr 2015 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Finanzdienste • Marketing & Medien • Online & IKT & Elektronik |
Tags: | Banken • Digital Agenda • Image • Kreditkarten • Marken • Online Shopping • Vertrauen • Zahlungsmittel • Zahlungsverkehr |
- Spontane und gestützte Bekanntheit der kreditkartenausgebenden Institute
- Image-Bewertung der kreditkartenausgebenden Institute (sympathisch, etabliert in Österreich, vertrauenswürdig, innovativ, zukunftsorientiert, zuverlässig, guter Kundenservice, wirtschaftlich stabil aufgestellt, seriös, kompetent)
- Gesamtimage und Zufriedenheit mit kreditkartenausgebenden Instituten
- Gestützte Bekanntheit und Image-Bewertung der Kreditkarten
- Analyse der Kreditkartennutzung (Kreditkartenbesitz, Vertragsabschlussrahmen, Versicherungsschutz, Gebührenbewertung, bevorzugte Abrechnungsmodalität, geplanter Kreditkartenabschluss, Verwendungsgründe, -zweck und -häufigkeit)
- Wichtigkeit der Kriterien bei Kreditkarten
- Infoverhalten bzw. Informationsbeschaffung bei Kreditkarten
Kreditkartenausgebende Institute im Test
American Express Austria Bank, Bank Burgenland, Bank für Kärnten und Steiermark (BKS), Bank für Tirol und Vorarlberg (BTV), bankdirekt.at (ehemals direktbank.at), BAWAG P.S.K., Card complete Service Bank, DC Bank, DenizBank, direktanlage.at, easybank, Erste Bank der österreichischen Sparkassen, Generali Bank, HYPO Bank, Oberbank, Paybox Bank, PayLife Bank, Raiffeisen Bank, Santander Consumer Bank, Schoellerbank, Sparda-Bank, UniCredit Bank Austria, VKB-Bank, Volksbank
© 2015 marketagent