Lebensmitteleinzelhandel in Österreich 2015

Die Branschenstudie "Lebensmitteleinzelhändler 2015" zeigt die Markenpositionierung der wichtigsten LEH in Österreich, anhand von Kennwerten wie Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Imagewahrnehmung (Preis, Leistung, Sympathie), Loyalität und Nutzungsverhalten

Anbieter: market
Veröffentlicht: Nov 2015
Preis: € 2290 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Markenpositionierung

Welcher Supermarkt am stärkten auf sich aufmerksam macht, welcher den besten Preis bietet und wer das beste Service hat, erfahren Sie beim aktuellen market Business Monitor Lebensmittelhändler 2015, einer Studie in der 12 Lebenmittelhändler näher anhand verschiedener Kriterien bewertet und analysiert wurden.


Die Top Lebensmittelhändler in Österreich im Marken-Vergleich (Quelle: Market Institut ©www.marktmeinungmensch.at)

Eckdaten der Studie:

Marken: Billa, Spar, Eurospar, Hofer, Merkur,Lidl, Penny-Markt, Interspar, Zielpunkt, Nah & Frisch, Unimarkt, MPreis, Adeg

Stichproben=1001, repräsentativ für die österr. Bevölkerung von 16 bis 70 Jahren (max. statistische Schwankungsbreite +/- 3,16 %)
Methodik:Online Interviews
Erhebungszeitraum23. bis 25. September 2015
Datenlieferung5 Tage ab Bestellung