Man muss nach der Kampagne fragen, nicht nach der Marke!
Basierend auf den einzelnen Werbekampagnen erfragte das IMAS Institut im Rahmen des Power AdTrack den Werberecall des österreichischen Biermarktes.
Anbieter: | IMAS International |
---|---|
Veröffentlicht: | Nov 2014 |
Preis: | kostenlos |
Studientyp: | Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien |
Tags: | Biermarken • Biermarkt • Brandrecall • Brauereien • Marke • Markenbekanntheit • Markenwert • Werbeerinnerung • Werbekampagnen |
Die am häufigsten erinnerte Werbung war die zum Zeitpunkt der Messung aktuelle Stiegl-Kampagne "Heuwagen". Daraus folgend konnte die Brauerei aus Salzburg dann auch die meisten Werbeerinnerungen auf sich vereinen. Den zweithöchsten Erinnerungswert erzielte die Marke Gösser, deren Recall aus sehr unterschiedlichen, eher allgemeinen Nennungen generiert wurde. Über den gesamten Biermarkt gesehen ist das Fernsehen das wichtigste Werbemittel, von dem fast die Hälfte des gesamten Recalls hervorgebracht wurde.