Marken-Monitoring der österreichischenen Knabberei-Marken 2016

Die Markenstudie analysiert die Knabberei-Marken im österreichischen Lebensmittelhandel hinsichtlich Bekanntheit, Sympathie, Qualität, Preis-Leistungsverhätnis, Innovationsgrad und Loyalität. Die Branchenstudie geht auch der Werbewirkung und der Bekanntheit ausgewählter Slogans der Knabberei- und Snacks- und Salzbebäck-Hersteller auf den Grund. Die Studie zeigt zusätzlich das Nutzungsverhalten der Konsumenten.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Jun 2016
Preis: € 2490 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags:

Inhalte der Markenstudie

Werbewahrnehmung

  • Spontane & gestützte Bekanntheit
  • Werbeerinnerung
  • Sloganbekanntheit & -stimmigkeit (Abfrage für ausgewählte Marken)

Markenpersönlichkeit

  • Sympathie
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad
  • Preis-/Leistungsverhältnis

Markenperformance

  • Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
  • Bindung und Markenloyalität
  • Nutzungsverhalten (Marktanteile)

Zutaten für einen gelungenen Fußballabend

Knabberein sind unter denn eßbaern und trinkbaren Beilagen zu einem Fußballabend am beliebtesten

Die Knabberei-, Salzgebäck und Snack-Marken in der Studie

  • 7 Days (Bake Rolls/Brotchips usw.)
  • Chio (Tortilla Chips, Big Pep, Taccos etc.) *)
  • Funny Frisch (Riffels, Jumpy´s, etc.) *)
  • Kelly´s (Chips, Snips etc.) *)
  • Lay´s (Chips, Bugles) *)
  • Lorenz (Crunchips, Naturals, Nic Nac´s, etc.) *)
  • Pom-Bär
  • Pringles *)
  • Santa Maria - Tex Mex (Tortilla Chips, etc.)
  • Soletti (Salzstangen, Happy Mix, goldfischli, Brezelchips etc.) *)
  • TUC (De Beukelaer) *)
  • Ültje (Erdnüsse, Edelnüsse z.B. Cashews)

*) Inklusive Sloganabtestung