Markenstudie Backbetriebe und Brotmarken in Österreich 2016
Die Marktstudie "Market Brand Navigator Backbetriebe und Brotmarken 2016" analysiert aus Kundensicht Anforderung, Markenbild, emotionalen Zugang und Konsum der Marken von Bäckereibetriebe und Brotmarken im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel. Die Branchenstudie bietet Kennzahlen, Daten und Fakten zu Bekanntheit, Eigenschaftsprofil, Assoziationen und Nutzungsverhalten der Kunden.
Anbieter: | market |
---|---|
Veröffentlicht: | Okt 2016 |
Preis: | € 1990 (exkl. Ust) |
Studientyp: | Branchenstudien • Marktforschung |
---|---|
Branchen: | Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung |
Tags: | Backwaren • Brot • Brotmarken • Bäckerei • Bäckereibetriebe • Eigenmarken • Ernährung • Handelsmarken • LEH • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Lebensmittelmarken • Marken • Markenpositionierung • Nahrungsmittel |
Inhalte der Studie
- Kaufhäufigkeit bei Backbetriebe und von Brotmarken
- Spontane und gestützte Bekanntheit verschiedener Backbetriebe und Brotmarken
- Konsum von Backbetriebe und Brotmarken
- Klarheit der Markenbilder der abgefragten Backbetriebe und Brotmarken
- Emotionaler Zugang zu den abgefragten Backbetriebe und Brotmarken
- Spontane Assoziationen mit den abgefragten Backbetriebe und Brotmarken
Emotionaler Zugang zu Bäckerein und Brotmarken in Österreich
Anforderungs- und Erfüllungsprofil zu den Dimensionen
- Vertrauen (Trust)
- Anziehung, Attraktivität (Attraction)
- Mythos, Geschichte (Mythos)
- Sorgfalt, Qualitätsstandard (Care)
- Dynamik (Drive)
- Gute Argumente (Reason Why)
- Ansehen (Prestige)
- Freude, Genuss (Pleasure)
Abgefragte Bäkereibetriebe und Brotmarken
- Der Bäcker Ruetz
- Hofer (Eigenmarken z.B. zurück zum Ursprung)
- Spar (Eigenmarke)
- Billa (Eigenmarke und naturgut)
- Felber
- Ströck
- Ölz
- Der Mann
- Bäckerei Sorger
- Resch und Frisch
- Anker
- Haubi's
- Fischer Brot
Sudiensteckbrief
Stichprobe: n=504 Online-Interviews, repräsentativ für die österreichische Bevölkerung ab 15 Jahren, statistische Schwankungsbreite: +/- 4,45
Erhebungszeitraum: 8. bis 12. September 2016
Datenlieferung: Eine Woche nach Bestellung in Form von kommentierten Farbgrafiken (PDF und 2 Printversionen)
Ansprechpartnerin
Mag. Julia Gibus
Tel.: +43 664 383 43 73
E-Mail: j.gibus@market.at
© 2016 market