Markenstudie Limonaden im österreichischen Lebensmitteleinzelhandel 2016

Die Markenstudie des market Institutes analysiert die Markenpositionierung der Limonadenmarken im österreichischen Getränkehandel. Die Branchenstudie "Markenmonitoring Limonaden in Österreich 2016" bietet Fakten zur Markenbekanntheit, Werbeerinnerung, Symathie, Innovationsgrad, Preis- Service- und Innovatioswahrnehmung, zur Loyalität und dem Nutzungsverhalten der Konsumenten. Zusätzlich werden die Top Werbeslogans der Branche im Vergleich untersucht.

Anbieter: market
Veröffentlicht: Jan 2017
Autor: Market
Preis: € 2490 (exkl. Ust)
Studientyp: Branchenstudien • Marktforschung
Branchen: Essen & Trinken • Gastronomie • Handel & Dienstleistung • Marketing & Medien
Tags: Branchenanalyse • Erfrischungsgetränke • Getränke • Getränkehandel • Image • LEH • Lebensmitteleinzelhandel • Lebensmittelhandel • Limonaden • Marken • Markenstudie • Marktanalyse

Inhalte der Studie

  • Spontane & gestützte Bekanntheit
  • Sympathie
  • Werbeerinnerung
  • Einstufung als Top-Marke
  • Innovationsgrad der Marke
  • Markenbindung
  • Qualitätseinschätzung im Vergleich zur Konkurrenz
  • Nutzungsverhalten der Marke
  • Preis-/ Leistungsverhältnis

Limonaden-Marken in der Studie

  • Almdudler
  • Coca Cola
  • Fanta
  • Frankenmarkter
  • Frucade
  • Gröbi
  • Keli
  • Pepsi Cola
  • Radlberger
  • Schartner Bombe
  • Schweppes
  • Seven Up
  • Sprite
  • Traubisoda

Studiensteckbrief

Stichprobe: n=500 Befragte, repräsentativ für die österreichische Online-Bevölkerung ab 15 Jahren
Methodik: Online-Interviews im market-Panel
Erhebungszeitraum: Dezember 2016
Preis: € 2.490 (exkl. Usst)